Hallo Leutz bin neu im Forum und hab eine Frage, mein Desktop Friert ständig ein ich bin total Verzweifelt.
Also ich habe mein Computer Selbst zusammengebastelt. Ich habe ein P755PD Motherboard eine Nvidia Geeforce 460 GTX eine 1TB große Festplatte und einen I5 Intel Prozessor.
Ich hab das Betriebssystem Windows XP Service Pack 3.
Es gibt keinen Blue Screen keine Fehlermeldung garnichts.
Also ich hab mal an den Kühlern gefühlt Temparatur scheint Normal zu sein.
Joo okay Danke schon mal für die Antwort also ich habe den aller neusten Grakka Treiber jetzt wollte ich den gerade neu installieren iss schon wieder eingefroren also das wars jetzt leider nicht
Hast du vielleicht noch ne Idee ? Aber trozdem danke
Komisch das du das auch hast, ich hatte das Problem auch mal, genauer gesagt, war das sogar der Grund, warum ich mich hier angemeldet hab, war dem zufolge auch mein erster Beitrag.
Allerdings hatte ich bei meinen Freezes ab und zu 'nen Bluescreen, wie du in dem Link siehst.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass nix an der Hardware kaputt ist und es auch nicht an den Treibern liegt. Bei mir hat sich das Problem von selbst aufgelöst, die "Freezes" immer seltener geworden und jetzt hab ich garkeine mehr.
Warte einfach mal ein paar andere Beiträge ab, vielleicht weiß ja jemand anders einen Weg...
Also ich habe keine Onboard Grakka drin. Meine Geeforce GTX460 Brauch zwei 6 Pin Pci-e Stecker sind beide richtig angeschlossen. Meint ihr es könnte auch an dem Netzteil liegen, da ich die Komplette Hardware bis auf das Netzteil nach einem Prozessor Schaden gewechselt habe. Dieses Problem trat aber auch schon vorher auf
Also ich hab im Abgesicherten Modus den Treiber Deinstalled und dann im normalen modus gestartet. Freezed sofort wider ein. Was soll ich machen ?
Bei meinem nächsten neustart Gerade ebn kam die Fehlermeldung Select Proper Boot device and restart, hatte ich an dem alten Mainboard auch öfters. Außerdem hab ich gerade gesehn das im Geräte Manager der JMicron JMB36X SCSI-und Raid-Controller einen Fehler auftritt. "Das Gerät kann nicht gestartet werden." (Code10)
Was soll ich jetzt machen ?
heißt, dass kein Betriebssystem gefuden wurde und du ein Medium einlegen sollst, dass ein Betriebssystem enthält, eine Windows Installations CD zum Beispiel.
Das führt mich zu dem Verdacht, dass die Festplatte, auf der dein Windows installiert ist, beschädigt sein könnte oder ein Kabel dort locker ist, prüf da mal alles nach.
Auch der Fehler am RAID Controller lässt darauf schließen, ich hab immernoch überhaupt keine Ahnung was RAID genau ist, aber es hat was mit der Festplattenverwaltung zutun.
Also: Alle Kabel überprüfen, die mit der Festplatte zutun haben.
Naja,
bei mir lag es am überlasteten Speicher. Ich muß dazu sagen, daß ich nur einen Speicher von 512MB habe. Da ich Fotobearbeitung mache ist er während so einer Belastung oft eingefroren. Ich hab das Problem dann so gelöst, daß ich alle unnötige Programme nur nach Bedarf lade. Naja, ich werde bald einen PC mit 4000MB haben und dann hab ich das Problem nicht mehr.
Also ich habe das Problem gelöst ich habe meine Festplatte komplett platt gemacht und neu installiert anfangs hat er beim Grafikkarten Treiber immer einen Fehler angezeigt das Direct3D und PhysX nicht installiert wurde daher habe ich bevor ich den Grakka Treiber installiert habe Service Pack3 installiert hatt alles super geklappt und System läfut stabil.
Aber danke für euere Antworten super Forum danke.