Fragt mich nich wieso, aber ich hab meine systemvariablen gelöscht nach einem neustart konnte ich nun keine programme, geschweige den den Ort, wo man die variablen Hinzufügt/ändert mehr öffnen... habe bereits gegoogelt doch hat leider nix gebracht. kenne mich mit programmiersachen usw, nicht aus und brauche dringend hilfe...
Hallo, Sascha,
unter Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen befinden sich die Umgebungsvariablen. Dort kannst Du sie auch neu erstellen oder ändern.
Eventuell kommst Du da noch über den abgesicherten Modus ran.Während des Startens wiederholt F8 drücken.
doch leider komm ich nich mehr an die system erweiterten einstellungen ran, da dann wieder die meldung erscheint das dieser pfad üngültig ist.
hab es auch schon überden abgesicherten modus versucht hat leider auch nich geklappt....
das einzige was ich mir vorstellen könnte währe windows vista mit einer recovery cd wieder zu reparieren...möchte diesen schritt aber gerne umgehen
irgendwelche andere ideen?
mfg sascha
EDIT: Hab es geschafft =) und zwar bin ich in die control.exe/cmd.exe gegangen und hab es dann überden befehl sysdm.cpl geschafft die systemeigentschaften wieder aufzurufen
!funktioniert aber nur im abgesicherten modus!
nochmals danke!
vllt kennt jemand die standard vista umgebungs+systemvariablen die ich eventuell gelöscht habe?
freue mich auf mithilfe
EDIT: Problem nun komplett gelöst =)
habe alle standard variablen gefunden (per google) und eingegen im AG-Modus klappt nun bei allen benutzern
yo stimmt schon aber ich konnte die wichtigen Variaben nicht vollständig lesen da der screenshot zu klein war, aber dadurch konnte ich sie leichter googlen =)
vielen dank nochma wäre sonst nich auf die idee gekommen