ms dos

3Antworten
    Themen Starter

Standard ms dos

hallo.
    also mein problem sieht folgendermaßen aus:
    wir wollten unseren alten computer auf vordermann bringen, haben alles deinstalliert und wollten windows 98 wieder neu installieren. das hat allerdings schon nicht mehr richtig funktioniert, denn jetzt erscheint, wenn man den pc anschaltet nur ein weißer strich in der linken unteren bildschirmecke, d.h. es scheint ms dos zu fehlen. nun meine frage: wie kriegt man das wieder hin????
    kann mir da jemand weiter helfen? wär echt wichtig. danke schonmal!!

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also ich würde folgendes vorschlagen. Bootet den Rechner von einer Windows98SE Startdiskette und gebt an der Eingabeaufforderung den Befehl fdisk ein. Nun die vorhandenen Partitionen löschen und eine primäre DOS-Partition anlegen. Danach formatieren und Windows98 installieren... Dann sollte das auch klappen...

Themen Starter

Standard

das problem ist, dass es direkt nach der motherboardanzeige nicht mehr weitergeht. es erscheint nur dieser weiße strich und man kann nichts mehr eingeben.

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

möglicherweise ist auch nur die Batterie für das Mainboard leer und einige Einstellungen im Bios verhindern nun einen vollständigen Start. Einfach mal einen Bios-Reset durchführen... Eventuell erweckt das deinen Rechner zum Leben...

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz