Mein Laptop hat eigentlich immer funktioniert, aber seit einer Woche steht bei der Treiberinformation: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden.
möglicherweise wurde der zugehörige Dienst deaktiviert bzw. dessen Starttyp verändert. Hast du denn irgendwelche Änderungen an deinem System vorgenommen oder Tuning-Programme benutzt?
du kansnt natürlich mal folgendes probieren. Du gehst in den Gerätemanager und deinstallierst da deine Soundkarte. Nach dem Neustart wird die Soundkarte ja wieder als neue Hardware erkannt und dann der Treiber installiert... Möglich das es dann wieder geht...
In den Audioeigenschaften hast du aber nicht einfach nur die Lautstärke ausgeschaltet oder?
Ich war schon im BIOS drin, hab aber nichts verändert.
Der Sound ist im BIOS aktiviert, das kann also nicht das Problem sein.
Ich habe einen neuen Treiber installiert, es wird jedoch immer noch "KEIN AUDIOGERÄT" angezeigt in den Soundeigenschaften.
Was mir noch so komisch vorkommst ist, die meldung: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden.
Und ab und zu bekomm ich die Meldung: Es ist keiN mixer installiert. Gehen sie auf "Drucker und andere HArdware".
Versteh ich auch nicht wirklich.
Hab meinen Laptop jetzt einem Fachmann gegeben .. mal sehen ob der was ändern kann. Falls ich dann weiß, was der Fehler war, werd ichs berichten.