Netzwerkadapter zu langsam, Fehler liegt aber wo anders!
Hey bin neu hier im Forum, da ich ein etwas merkwürdiges Problem seid einiger Zeit mit meinem Netzwerkadapter habe.
Ich musste vor ca 2 Wochen mein Betriebssystem (Win 7 HP) wegen einem Virus neuinstallieren. Nachdem ich das getan habe lief alles super.
Bis vor ca. einer Woche plötzlich meine Downloadgeschwindigkeit von über 400kb/s auf 371kb/s gesunken ist. Ich dachte erst es könnte an meinem 30m Lankabel liegen. Als ich aber feststellen musste, dass es am Pc liegen muss habe ich mehrmals versucht den Treiber neuzuinstallieren, aber es tut sich nichts
Hoffentlich kommmt ihr damit klar
Ps: Mein Netzwerkadapter ist ein Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
(so stehts im Gerätemanager)
Wenn dieses Problem gelöst wurde habe ich noch eine Frage...
Meine Prozessorbewertung ist nämlich gleichzeitig von 7,4 auf 7.0 ( manchnmal sogar auf 6,9) gesunken
Da habe ich den i5 650 3,2 GHz mit Intel Turbobust bis 3,46 GHz
Stand 07.11.2010
Hab jetzt mal einen anderen Netzwerkadapter eingebaut, der in einem anderen (viel älteren) Pc volle Geschwindigkeit hatte und musste feststellen, das nicht der Netzwerkadapter falsch konfiguriert ist sondern irgend etwas anderes.
Das Absinken der Downloadgeschwindigkeit von 400 auf 371 KB/sek. ist nichts. Das sind ganz normale Schwankungen die sich aus vielen Dingen zusammensetzen wie Serverlast Verkehraufkommen deines Providers, usw.
Da kannst du nichts dran ändern und das ist auch völlig normal.
Dieser nette Windows Leistungsindex ist eine nette Spielerei, die völlig sinnlos ist und keinerlei Aussage über den Zustand deines Rechners gibt. Schau da einfach nie wieder rein.
Reinige deinen Rechner alle paar Wochen mit dem Tool CCleaner, das hält deinen Rechner sauber und die Windowsinstallation in Form.
Wenn du dann noch was gutes tun willst schmeiß alles aus dem autostart was nicht wirklich wichtig beim Start ist, denn das klaut alles Ressourcen.
Es ist völlig wumpe ob dein Rechner einen Leistungsindex von 6,9 oder 7,1 hat.
Es ist übrigens genauso wenig schädlich wenn dein Rechner jetzt eine Temperatur von 42 Grad hat oder von 43 Grad....
Die Geschwindigkeit des Internets ist mir nicht egal, da das bei einem Download schon einen Unterschied von über einer halben Stunde gemacht hat und ich habe mal ausprobiert mit einem älteren Rechner diese Datei zu Downloaden und da lief alles viel schneller, obwohl das ein Win XP mit 512mb Arbeitsspeicher war !
und im Autostart ist bei mir nur das Dell Dock da achte ich schon drauf, dass da nicht mehr reinkommt
und ok der Leistungsindex ist vielleicht "eine nette Spielerei", aber trotzdem hat mich das etwas stutzig gemacht.
Sorry, aber ein Geschwindigkeitsunterschied von 30 KB pro Sekunde ist ein Witz, zumal es im ganzen Internet keine konstante Übertragungsrate gibt. Daran kannst du nichts ändern, das kommt von außen.
Genausowenig kannst du daran ändern wenn die Downloadrate auf 50 KB/sek. absinkt. das ist abhängig von der Tageszeit, von der Serverauslastung und von dem aktuellen Routing im Netz.
Die Frage ist doch: Was hast du für einen Anschluss, heißt, welche Downloadgeschwindigkeit kannst du unter besten Bedingungen erreichen.
außerdem ist ein Uniserver fast immer schneller als zum Beispiel Heise-online.
Du verstehst mich irgendwie falsch...
Ich habe am gleichen Tag zur gleichen Zeit mit 2 Rechnern die gleiche Datei von dieserSeite gedownloadet und am einen Rechner war der Download einfach schneller als am anderen.
Sogar ein Freund hat mit W-Lan sogar schneller als ich mit Lan Downloaden können und das Lag bestimmt nicht an Serverüberlastung.
Achso und ich kann seid dieses Problem auftritt auch nicht mehr auf Chip.de gehen nur wenn ich wärend die Seite läd die Verbindung zum Netz kurz unterbreche dann läd die Seite fertig.
Es mag durch aus sein das ich dich falsch verstehe, nur technisch ist es eben so wie ich geschildert hab, auch beim zeitgleichen Download von zwei oder auch mehr Rechnern gibt es unterschiedliche Downloadraten, das ist eben so....
Das du irgendwo ein Problem hast, kann ja sein, da das mit Chip.de nicht sein dürfte, dass sich der Fehler auf eine Seite beschränkt ist allerdings auch merkwürdig.
Ich würde jetzt mal das System mit dem CCleaner putzen (einschließlich Regitry) und anschließend einmal das Tool Hijackthis laufen lassen. Das Logfile stellst du bitte hier zur Auswertung ein.
Dann sehen wir mal ob du dir nicht vielleicht Gäste auf den Rechner geholt hast.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 16:02:38, on 08.11.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16671)
Boot mode: Normal
Also das dein Rechner nicht so läuft wie er laufen soll ist eigentlich kein Wunder, der ist ja mit unnötigem Mist vollgestopft, allerdings ohne Viren aufzuweisen.
Fixe bitte folgendes:
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
Weiterhin sind da eine Reihe Toolbars vertreten. Eine mag ja für einige User schön sein aber du hast gleich mehrere davon am Laufen. Entscheide mal selbst ob die weg können oder ob du eine davon vielleicht behalten möchtest. Ich finde sie furchtbar unnütz....
So
Ich habe gerade gemacht was du gesagt hast und habe danach einen Rechnerneustart durchgeführt. Es hat sich aber leider gar nichts geändert.
selbst ein Speedtest hat keine besseren Ergebnisse gebracht.
Ja, das ist war jetzt auch nicht Ziel der Aktion. Es gilt immer noch was ich Anfangs geschrieben hab. Das war jetzt nur allgemeiner Unrat auf deinem Rechner.
Das einzige was du für deine Internetverbindung noch tun kannst ist nach einem aktuellem Treiber für deine Netzwerkkarte suchen. Des weiteren kannst du noch alle Systemtreiber deines Motherboards aktualisieren. Als letztes kannst du dann noch ein Biosupdate machen.
Mit alledem kannst du aber die von mir skizzierten technischen Gegebenheiten des Internet nicht außer Kraft setzen, sondern lediglich alles tun, das auch die optimalen Treiber auf deinem PC ihren Dienst tun.
Ach so.....etwas kannst du noch tun. Benutze einen anderen Browser wie Firefox, Opera oder Chrome. Vielleicht gehen damit ja alle Internetseiten wieder und mit einem Downloadmanager sind deine Downloadraten eventuell auch noch zu verbessern.
Mit dem JDownloader habe ich eine Downloadrate von 380 kb/s und das mit dem anderen Internetbrowser funktioniert nicht.
Der Internetexplorer hängt sich bei dem Versuch Chip.de zu öffnen ganz auf.
Ich habs schon ausprobiert und da hat sich entweder die Downloadrate verschlechtert oder ist gleich geblieben.
Und Chip.de kann ich mit gar keinen Internetbrowser öffnen.
Achso ich hatte das heute auch mit einem nicht wichtigen Link genauso wie bei Chip.de
nachdem ich die Internetverbindung kurz getrennt habe hats funktioniert
Zu den Treibern... da habe ich schon die neuesten Treiber manuell runtergeladen, da das automazische runterladen nicht immer die aktuellsten Treiber runtergeladen hat.
Das kann noch ein paar Tage dauern oder mehr bis ich das mache, da ich keinen Zugriff auf den Router habe und erstmal denjenigen erreichen muss der uns den Router eingestellt hat.
LG
Ps: Ich melde mich einfach laut schreiend, wenn ich weitergekommen bin ;D
Bin übrigens gerade aufeinmal in ein Chipforum ohne Probleme reingekommen, aber auch nur einmal und von da aus auch nicht weiter.