Hallo Leute,
habe mir vor kurzem Windows 7 draufgemacht.
Nun habe ich folgendes Problem.
1. Installiere alle Treiber für den Stick.
2. Stecke den Stick an.
3. Stick findet Treiber und ist aktiv.
4. Will meinen Router suchen und es findet keinen.
Stecke ich nun den Stick von meinem Bruder an (AVM Stick)
findet dieser den gesuchten Router.
Mein Wlan- Stick ist von levelone und das modell WUA-0605.
Ich würde mich super freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Hallo Atze94,
Es kommt des öfteren mal vor das wenn 2 verschiedene Lan-Sticks mit verschiedenen Treibern installiert sind...sie auf die falschen Treiber zugreifen. Auf gut Deutsch heißt das, dein neuer LAN-Stick greift auf die Treiber des alten LAN-Sticks zu, oder sie können einfach nicht miteinander.
Deinstalliere einfach beide Treiber und installiere die des neuen Lan-Sticks neu. Danach sollte alles laufen, und wenn nicht meldest du dich einfach wieder hier.
Hallo Tom,
ich danke dir für deine Nachricht. Habe auch alles so gemacht wie du es gesagt hast. Aber dieses m...ding will einfach nicht diesen sch... Router finden.
Auf dem Laptop geht der Stick. Ist also nicht kaputt. Ich versteh es einfach nicht.
Schade der einfache weg funktioniert leider nicht =)
Jetzt müssen wir erst mal das Problem diagnostizieren.
Installation:
Stick in den W-LAN Router stecken und warten bis das grüne Lämpchen blinkt.
Dann sollte er die W-LAN Einstellungen übernommen haben. Dann den Stick in deinen PC stecken und warten bis der Stick sich selber konfiguriert.
Ist dieser Vorgang so geschehen wie hier beschrieben?
Tut mir Leid aber jetzt müssen wir ganz von vorne anfangen um das Problem zu finden.
Installation:
Stick in den W-LAN Router stecken und warten bis das grüne Lämpchen blinkt.
Dann sollte er die W-LAN Einstellungen übernommen haben. Dann den Stick in deinen PC stecken und warten bis der Stick sich selber konfiguriert.
Ist dieser Vorgang so geschehen wie hier beschrieben?
@Tom93:
Das geht nur bei bestimmten Gerätekombinationen. Wie kommst du einfach zu der Annahme, der Threadersteller hätte genau diese Gerätekombination?
Hi
@fabi
Der normale weg den Stick zu installieren ist über CD.Hat aber nicht funktioniert.
Auf der Homepage des Sticks habe ich erfahren das es helfen kann den Stick über den Router zu installieren. Die Funktion ist laut Benutzer Handbuch vorhanden.
Ok. Ich habe nun den Stick probiert an den Telekom Router zu stecken und musste feststellen das er keinen hat^^
. Also habe ich den Vodafone Router genommen (der hat USB-Steckplätze) und ihn mit dem Telekom Router über ein LAN kabel verbunden. Habe dann den Stick in den Router eingesteckt. Er zeigte keine Reaktion. Habe ihn dann an den Rechner gesteckt und es passierte nix. Ich habe auch festgestellt das wenn er am Computer steckt blinkt er langsam.