Wlan vernetzt eine Maschine und einen Handbedienpult
Hallo Zusammen,
welche Massnahmen kann man in Industrie berücksichtigen damit Wlan nicht abstürzt.
dh wenn eine Maschine mit Handbedienpult über Wlan gesteuert.
Danke im Vorraus
Hallo,
die Informationen die ich habe sindruckmaschine mit Handbedienpult über Wlan vernetzt.
-Die Druckmaschine (35m) ist mit WDS 8Wireless Distribution System)vernetzt damit die mit dem Handbedienpult sich kommunizieren.
-der Handbedienpult steurt die Maschine dh Duckbefehle,Farben mischen usw.
diese Funktionalität geht verloren wenn Wlan abstürtzt.
haben sie eine Idee wie kann ich das Problem beheben und wie die Maschine behält ihre Aufgabe obwohl wlan plötzlich abstürtzen kann?
Stärkere bzw. größere Antenne anbauen und alle störenden Elemente (hauptsächlich Metall und Beton) zwischen den beiden WLAN-Karten entfernen - am besten ist Sichtkontakt.
Das die Aufträge bei Verbindungsverlust verloren gehen, liegt an der Software der Maschine. Daran kann man wahrscheinlich nichts ändern. Das kann nur der Hersteller.
die Antennen sind nicht empfohlen aufgrund des Funks in der ex-Zone.
aber weißt du bei welchen Internetseiten muss landen damit ich mehr Informationen herausfinde?
Nein, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da meine WLAN-Kenntnisse doch sehr beschränkt sind. Da solltest du mal nach Foren suchen, die sich auf Netzwerke bzw. WLAN spezialisiert haben.