ich habe eine große Bitte.
Ich hatte mir letztes Jahr einen sauteuren Laptop gekauft und habe mir als Virusprogramm das Mc Affee Internet Security- Programm gegönnt, um damit zu glauben, auf der sicheren Seite zu sein. Nun wurde mir tausendmal gesagt, dass kostenlose Norton Antivir sei völlig ausreichend. a) stimmt das? und b)
kann ich mir Norton Antivir draufladen, wenn Mc Affee noch aktuell ist, also mein Ein-Jahres-Vertrag noch nicht abgelaufen ist, oder harmonieren die beiden Virenprogramme nicht miteinander, oder blockieren sich sogar.
Ich würde mir das Norton Antivir gerne draufladen, bevor mein Mc Affee Vertrag ausläuft, um einen reibungslosen Übergang zu haben.
Das ist alles eine Frage des eigenen Wissens um Viren und das Verhalten im Internet.
Ja - im Normalfall reicht eine kostenlose Antivirenlösung aus, egal von welcher Firma.
Man soll allerdings nicht zwei Virenscanner parallel am Laufen haben. Also lade ihn runter und schalte dann den jetzt aktiven Scanner ab. Danach konfigurierst du den neuen, wenn du damit fertig bist, schaltest du diesen ab und schaltest den alten wieder ein.
Du brauchst dann nur nach Ablauf der Kaufvariante diese deinstallieren und die Freeware einzuschalten. Update nicht vergessen !