hm, dein Problem klingt ja merkwürdig.
Hat denn deine Internetverbindung nach einem Neustart wieder gewohnte Geschwindigkeit?
Es kann sein, dass dein Prozessor so einen Safe-Mode hat, eine Art Energiesparmodus, die den Prozessor langsamer macht ("runtertaktet"), warscheinlich bleibt der Prezossor nach dem aufwecken in diesem Modus "hängen".
Schau mal im BIOS (Wenn du den Laptop aus dem kompletten Aus einschaltest, sobald dieser schwarzweiße text auftaucht F2 oder Entf gedrückt halten, eins von beiden geht meistens) ob du da irgendwas von "CPU Safe-Mode" oder ähnliches findest, bevor du was änderst, sag hier im Forum bescheid was du ändern wolltest, denn im BIOS kann man viel falsch machen!
Dann können wir dir weiterhelfen, aber bevor du dich jetzt an meinem Tipp festfrisst, warte erstmal ab, bis die "Profis" hier was reinschreiben.
Die DSL Geschwindigkeit hängt doch nicht vom Laptop ab. Das wird am Provider liegen.
Es kann durchaus vorkommen das DSL Geschwindigkeiten schwanken. Das sollte aber wenn dann nur kurz vorkommen. Wenn es dauerhaft so ist musst du dich an den Provider wenden.
Ich denke nicht, dass das was mit dem Provider zutun hat, wenn seine Internetverbindung immer nach dem aufwecken aus dem Ruhezustand so langsam ist, das lässt eher auf eine Ursache beim 'Nutzer' deuten.
Er hat nicht gesagt das er das immer so hat sondern nur einmal.
Danach hat er das Betriebssystem neu aufgesetzt und es ist immernoch so das die DSL Geschwindigkeit "nur" bei 2000er liegt.
Wenn ich's nochmal so lese, du hast Recht.
Anscheinend ist es nicht immer nach dem Ruhezustand, sondern seit dem erstem Mal Ruhezustand dauerhaft so...gut, dass wir das jetzt erstmal festgelegt und erkannt haben.
genau, es ist nach dem ersten Ruhestand. Fahre ich wieder komplett runter und hoch, ist er wieder schnell. Provider ist alles i.O. Anderer Tower PC läuft auch normal am wlan.
Anleitung zum Tipp von Q-Max: Start -> Systemsteuerung -> im Textfeld rechts oben "energiespareinstellungen ändern" eingeben -> in den Suchergebnissen "energiespareinstellungen ändern" anklicken -> "Höchstleistung" anklicken.
Dann einfach Fenster zu machen und dein Laptop versucht nicht mehr, energie zu sparen und er sollte dann auch wieder normal schnell sein.
ich spreche nicht von den Energieeinstellungen des Gesamtrechners, sondern von denen der W-LAN-Karte, der Punkt heißt "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" oder ähnlich.
Aber wenn der Computer ein Gerät abschaltet, tut er das doch, um Energie zu sparen. Ich schlussfolgere daraus, wenn der Energiesparmodus auf Höchstleistung steht, dass er das dann nicht mehr tut, da das entsprechende Computerteil dann ja keine Höchstleistung mehr leisten kann bis es wieder läuft.
Du machst jetzt einen Gedankenfehler. Wenn der den Rechner nicht mehr in den Ruhemodus lässt, hat er den Fehler logischer Weise nicht mehr, weil auch der W-LAN-Adapter nicht abgeschaltet wird.
Das ist ja nicht Sinn der Sache.....
Der W-Lan-Adapter kann von Windows aber auch allein schlafen gelegt werden. Und genau damit haben viele User dann Probleme.
Leute was soll ich denn nun machen--immer Höchtleistung, habs noch nicht ausprobiert, meide natürlich im Moment den Ruhezustand trotz Energieverschwendung (40 Watt runter auf 2 Watt).
kann auch Fotos vom BIOS reinstellen wenn ihr mir sagt was ich ablichten soll.
W-lan Adapter (integriert im Notebook) geht schlafen und wacht nur zu einem Drittel auf ? kann das auch sein ?, hmmm für mich schon evtl. plausibel.
LG
sehr schön.....freut mich das es so einfach war...
na ja, umsonst platt gemacht, muss eh aller 6-8 Monate sein :/
Das stimmt nicht. Regelmäßiges Anwenden des CCleaners mit Aufräumen des Autostarts und der Registry macht das Neuaufsetzen überflüssig, solange nicht ein Virus sein Unwesen treibt.
Das stimmt nicht. Regelmäßiges Anwenden des CCleaners mit Aufräumen des Autostarts und der Registry macht das Neuaufsetzen überflüssig, solange nicht ein Virus sein Unwesen treibt.
LG
Ich habe Vista in 2 Jahren nicht einmal neu aufsetzen müssen. Man muss eben, wie Q-Max schon sagt, nur Ordnung halten und regelmäßig aufräumen. Dann läuft das alles wunderbar rund.
Erst als ich Windows 7 installiert habe war alles Platt.
Unser Heim-Büro-PC läuft seit vier Jahren mit XP ohne Neuaufsetzen - und das wie am ersten Tag....., das Notebook meiner Tochter seit über 2 Jahren ebenfalls mit XP und mein altes Notebook hat 3,5 Jahre mit XP ohne Neuinstallation gelaufen.