So ich wollte mir ein Neues Mainboard Zulegen für einen AMD Phenom 955, DDR3 Ram und eine Saphire 5870.
Habe momentan ein Asus Mainboard will auf MSI oder Gigabite umsteigen Preis soll mehr oder weniger 100€ sein.
So ich wollte mir ein Neues Mainboard Zulegen für einen AMD Phenom 955, DDR3 Ram und eine Saphire 5870.
Habe momentan ein Asus Mainboard will auf MSI oder Gigabite umsteigen Preis soll mehr oder weniger 100€ sein.
Ja es ist das Mainboard die Soundbuchse funktioniert nicht merhr richtig aber sonst wollte ich halt auch mal eben Gygabite oder MSI testen. Aber ok wenn das so unnötig ist lass ich es sein.
Auserdem hab ich mal was von Minilaggs über Asus gelesen und seit etwa einem Monat habe ich wenn ich aus einem Game auf den Desktob switche ein Standbild von etwa 6 sek. Ich weiss das dass auch an vielen anderen dingen Liegen kann der Pc wurde vor etwa 2 oder 3 Monaten Neu Aufgesetzt.
Trozdem danke
Das mit den Laggs kann man aber beheben.
Bei ASUS heißt das Programm EPU.
Du kannst ja mal als Test dieses Programm deinstallieren und gucken ob es daran liegt.Zitat von ASUS Homepage
Die ASUS EPU (Energy Processing Unit) steuert alle relevanten Systemspannungen, indem sie die aktuelle PC-Auslastung erkennt und die Spannungen in Echtzeit intelligent reguliert. Sie sorgt automatisch für den optimalen Energieverbrauch sowohl für den Prozessor, die Grafikkarte und die Festplatten als auch für die Prozessor-/Gehäuselüftung. Auf diese Weise wird nicht nur Strom, sondern auch Geld gespart.
Wenns nicht daran liegt kann man es ja wieder installieren. ASUS sagt das man mit Hilfe von EPU 60-80% Energie spart.
PS:
MSI und Gigabyte haben sowas übrigens auch. Nennt sich dann bloß APS und DES.
Aso ich habe sie momentan nicht drauf da ich von so Stromspahr Programmen nicht viel halten, Leistung benötigt nun mal Power. Ich werde sie Trozdem mal Instalieren denn Bei den vorherigen Instalationen von W7 hatte ich das problem so noch nicht da war das Programm glaub instaliert.
Das Programm ist ja dafür da die optimalen Einstellungen zu finden die zum jeweiligen Einsatzgebiet passen.
Wenn du also zockst wird das Programm nicht auf Stromsparen umschalten sondern alles so hoch wie möglich machen. Und im Desktopbetrieb eben anders.