age of empires 2 age of kings - multiplayer - ohne internet ?
hi.
ich wollte in den letzten wochen, öfters mit meinem bruder age of empires 2 spielen. "früher" hat es immer gut geklappt da wir beide einen laptop hatten und über den router (also w-lan internet) spieln konnten.
jetzt haben wir allerdings keinen 2ten laptop und wir wollten mit dem PC den wir haben spielen...
aber wen mein bruder oder ich, ein spiel aufmachen, dan wird es bei dem anderen nicht angezeit, egal wie lange wir warten...
(der PC kann nämlich kein w-lan internet empfangen und mit dem anderen i-net geht es eben nicht...)
meine frage ist jetzt eigentlich nur, ob man auch ein multiplayer game zocken kann ohne internet-anschluss...
das man einfach die zwei pc's (Pc-Laptop) mit dem normalen lan-kabel verbindet.....????
Ist es die Gleiche CD mit den gleichen Seriennummern ?
Das stellt bei diesem Spiel kein Problem dar. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich es gespielt habe, aber ich glaube, dass man im lokalen Netzwerk für je drei Personen nur eine CD benötigt (der CD-Key ist dabei egal).
Man benötigt nur eine CD, das stimmt.
Allerdings braucht man die CD in jedem Fall zum Starten des Spiels. Also Spiel auf PC 1 starten, CD rausnehmen, auf PC 2 starten, CD rausnehmen, ...