Hallo-möchte gerne bestimmte E-Mails auf meinem Pc in Dokumente speichern, nicht in einem selber angelegten Ordner unter Windows Live! Bin wohl irgendwie Outlook-verwöhnt, finde ich den richtigen Button nicht oder geht es nicht?
''Exportieren'' findest Du unter ''Datei'' oben links.
@Q-Max
Ich kann das schon verstehen, speichere selbst einige wichtige Mails als .eml ab.
Wenn man z. Bsp. irgendeinen Emailschriftverkehr zum Nachweis braucht ist das sehr sinnvoll.
Man hat immer etwas in der Hand gegenüber Providern, click and buy, T-online und anderen renitenten Zeitgenossen.
Und das Mailarchiv bleibt relativ sauber.
Sorry, ich glaube ihr haltet mich für total bescheuert, komme eigentlich prima mit live mail und vorher auch mit outlook zurecht....ABER: ich habe oben links und auch sonst in der Leiste nichts mit Datei....
neu-antworten-allen antworten-weiterleiten-zum kalender hinzufügen-löschen-junkmail-synchronisieren....farbtool-menüs-hilfe-anmelden
das ist, was ich in der Leiste habe...fehlt da was ja?
@Q-Max: würde mich eher wundern, wenn du nichts speicherst, z.b. Rechnungen, Verträge,Zusagen usw....
Ich habe versucht, die Symbolleiste zu ändern, da gibt es einen Punkt"Speichern unter", diesen nimmt es jedoch nicht an, andere Punkte hätten geklappt...irgendwie seltsam!
@Q-Max: würde mich eher wundern, wenn du nichts speicherst, z.b. Rechnungen, Verträge,Zusagen usw....
Da hat ja jeder seine eigene Strategie....
Erst einmal benutze ich nicht Windowsmail, sondern Thunderbird. Da hab ich per Register schöne viele Ordner in denen die verschiedenen Mails nach Themengebieten abgelegt werden. Weiterhin liegt der Speicherort der Mails nicht auf der Windowspartition, sondern auf meiner Datenpartition, damit beim Windowscrash nicht alle Mails weg sind. (Gleiches gilt für das Adressbuch)
Mailanhänge werden - wenn noch benötigt parallel dazu ganz normal in Ordnern gespeichert.
Und die Datenpartition wird regelmäßig gesichert.
Weil ich ein fauler Mensch bin hab ich mir für die Absender von denen ich regelmäßig Mails bekomme, Filterbedingungen eingerichtet, die dafür sorgen das die Mails gleich in den richtigen Ordner wandern, so brauch ich nur ganz wenig Mails zu verschieben.
Und als Schmankerl hab ich mir noch auferlegt, Mails die nicht sofort in den Papierkorb wandern, zu verschlagworten, (geschieht größtenteils auch durch Filterbedingungen) damit die Suche sie schneller findet.