da mein Windows 7 kaputt ist, benötige ich jetzt ein neues, koscheres.
Ich benötige auf jeden Fall eine 64Bit version und ein Kriterium muss sein, das man es auf mehreren Rechnern installieren kann, also bei meine Mutter und mir.
Momentan schwanke ich zwischen Home und Professionel, was sind da jeweils die Vor und Nachteile?
Wäre nett wenn Ihr mir das erleutern könntet, will nämlich jetzt gleich direkt bestellen.
Windows 7 Home Premium reicht vollkommen aus.
Der große Vorteil von Professional und Ultimate ist meiner Ansicht nach der XP Mode. Den hat die Home Premium Version nämlich nicht.
Beim XP Mode wird auf einem virtuell simulierten PC (während w7 läuft) XP simuliert. Ziel ist es Programme benutzen zu können die unter Windows 7 nicht laufen.
ein Kriterium muss sein, das man es auf mehreren Rechnern installieren kann, also bei meine Mutter und mir.
Was du brauchst ist dann das Family Pack. Sind dann 3 Lizenzen. Die Frage nach welcher Version ist dann aber auch nebensache da es das nur als Home Premium gibt.
Es gibt eigentlich nur 2 Kaufvarianten. Entweder du nimmst 2 Systembuilderlizenzen einer Version deiner Wahl oder du nimmst ein Familypack mit 3 Lizenzen.
Das Dumme ist nur das du beim Family Pack Upgradelizenzen erwirbst. Heißt du musst 3 gültige Lizenzen von XP oder Vista haben.
Für den normalen Gebrauch des Rechners zum Gamen surfen, hinter einem Router, Windows 7 home premium als Systembuilderversion. Das ist teuer genug und völlig ausreichend.
Es gibt eigentlich nur 2 Kaufvarianten. Entweder du nimmst 2 Systembuilderlizenzen einer Version deiner Wahl oder du nimmst ein Familypack mit 3 Lizenzen.
Das Dumme ist nur das du beim Family Pack Upgradelizenzen erwirbst. Heißt du musst 3 gültige Lizenzen von XP oder Vista haben.
LG
Das ging aber schon eindeutig hier draus hervor.....