Hallo community,
Ich bin umgezogen und habe die windows 7 cd (64bit) dabei verloren.
Den cd key habe ich noch. Gibt es eine möglichkeit windows 7 64 bit herunterzuladen und so zu installieren?
Danke schonmal im voraus
Hallo community,
Ich bin umgezogen und habe die windows 7 cd (64bit) dabei verloren.
Den cd key habe ich noch. Gibt es eine möglichkeit windows 7 64 bit herunterzuladen und so zu installieren?
Danke schonmal im voraus
Moin,
wenn du einen gültigen Lizenzschlüssel hast, kannst du ganz legal mit einer geliehenen Installations-Cd das BS neu aufspielen. Beachten solltest du, dass die Version überein stimmt und dass du im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellst, dass CD_ROM an 'first boot device' steht.
Zitat von SCHiFT
Das ist eine unendliche Geschichte...Microsoft mag das eigentlich nicht, kann sich aber nicht dagegen wehren. Denn du erwirbst eine Lizenz und diese Lizenz drückt sich in dem Lizenzkey aus. Dieser ist auf der Windows-CD gar nicht vorhanden, er befindet sich auf der Hülle oder ist auf dem Rechner aufgeklebt.
Außerdem können CDs kaputt gehen, damit verlierst du ja nicht deine Lizenz.
Und was machst du mit einem Notebook wo gar keine CD mehr bei ist, sondern sich Windows auf einer Festplattenpartition befindet und morgen stirbt die Platte? Windows als OEM-Version ist an den verkauften Rechner gebunden, nicht an die Festplatte.
Also abschreiben gilt nicht, man muss diesen netten, angeblich fälschungssicheren Aufkleber schon haben...
LG