ich habe seid Tagen Probleme mich meinem Rechner und hab schon zig Leute gefragt, aber keiner konnte mir wirklich helfen und es wurde nur Spekuliert ob Grafikkarte, Festplatte, Lüfter usw...
Mal ganz zum Anfang der Geschichte
Letzen Monat ist der PC einfach ausgegangen, bzw kam Bluescreen mit der Fehlermeldung "Unmountable Boot". Laut Anweisung habe ich Neugestartet, er fährt hoch bis in den Windows Ladebildschirm und dann kommt die gleiche Fehlermeldung. Bin zu einen PC Reperaturdienst gefahren der mir Windows neu aufgespielt hat, da ich "dumme Pute" 1 Tag vorher mein Laufwerk abgeschlossen hatte. Wieder zuhause erstmal alle Treiber aufgespielt. Soweit so gut, hielt genau 2 Tage und dann fing es an. Er fährt ewigkeiten hoch, der Bildschirm flackert kurz auf wenn er hochgefahren ist, und der Lüfter der auf dem Prozessor sitzt ruckelt auch ab und an. Ist nach einer Minute auch wieder vorbei. Im Skype sagt er mir das die Verbindung langsam ist. Mal einen DSL Speedtest gemacht, aber daran liegts nicht. Starte ich im Skype ein Gespräch zeigt er mir dann komischerweise volle Verbindung an, aber ich kann dann nicht gleichzeitig in mein Spiel einloggen ohne das es laggt wie sau. Geh ich aus dem Gespräch raus, kann ich einloggen und spielen, zwar auch mit gelagge, aber immerhin. Hatte dann mal Tune Up laufen lassen, danach gings auch wieder 2 std, dann das selbe. Die Treiber sind alle OK und im Gerätemanager ist kein ? oder ! . Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wisst ihr vielleicht Rat?
Zu den Daten:
Windows XP Prof
Mainboard ECS GS7610 Ultra
Grafikkarte ATI Radeon HD 4650
Also auswählen von was ich booten möchte geht, und dann soll ich via Eingabetaste bestätigen. Ti ich dies, fährt er Neu hoch...
Das kann sich irgendiwe keiner erklären
Zutrauen würd ich mir das, ist nur die Frage ob, wenn es daneben geht, das iwelche Auswirkungen haben kann. Also ich mein das dann gar nichts mehr geht und ich ganz ohen Rechner da steh^^
Hm, sollte das Board nen tick haben, erklärt das vllt auch das ganze gelagge?
Sooooooo also BIOS will immer noch net so wie ich >.<
Und neuerdings bekomm ich wieer den Bluescreen mit der Fehlermeldung "Kernel Stack/Stuck Inpack" oder wie gerade eben das Windows runtergefahren wurde weil ein wesentlicher Prozess von Windows nicht vorhanden sei oO
Wenn ich das Program öffne, erscheint aber nichts^^
Hinweis: Bevor Sie das Tool nutzen können, müssen Sie in den Systemeinstellungen unter »System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen« die Option "Kleines Speicherabbild (64 KB)" und das Ziel-Verzeichnis "%SystemRoot%\Minidump" angegeben haben.
Jetzt wo er kommen soll, kommt er natürlich nicht
Aber hab schon wieder eine neue Macke endeckt >.<
Gestern beim Spielen, hatte ich auf einmal Standbild, selbst die Maus ließ sich nicht bewegen und die Festplatte gab Geräusche von sich. So als würd sich was langsam drehen oder so ähnlich. Normalerweise kommt dann auch der Bluescreen, aber hat sich wohl nochmal gefangen und lief weiter oO
Vielleicht auch noch ein nützlicher Hinweis, hinten am PC ist ja der Anschluss für's Internet, die grüne Lampe. Und darüber ist eine Orange Lampe die mal schnell mal langsam und dann wieder dauerhaft leuchtet, ka wofür die ist^^ Aber die spinnt in letzter auch ein bisschen.
Jetzt kommt sicher der Tipp, rausschmeissen und Neu kaufen
die LEDs an der Netzwerkkarte brauchen dich nicht zu interessieren. Dein Internet geht ja. Die blinken halt je nach Zustand des Rechners oder eben nicht.
Für den Rest müssen wir zwingend auf einen Absturz warten. so haben wir keinen Ansatz.
So, ich hatte nun ehrlich gesagt die faxen dicke mit dem sch... Rechner, das ich mir von einer bekannten den Rechner besorgt habe^^
Und wie sollte es anders sein? Ja, er hat auch seine macken, zB ist der eine Slot für den Arbeitsspeicher kaputt, aber kann ja eigentlich egal sein, muss ich halt, anstatt 2 RAMs halt nur 1 grösseren einbauen.
Nun dachte ich, das ich meien alte Grafikkarte dort auch einbaun kann, aber die Rechnung hatte ich dann ohen den Steckplatz gemacht. Denn meine passt vom Slot her nicht drauf >.<
Leider besitz ich aber auch nicht genügend ahnung um nun zu wissen was da denn nun für eine Graka, bzw was das für ein Steckplatz ist. Denn bei der riesen Auswahl an Grafikkarten, blick ich nicht durch.
Meine jetztige Graka ist eine ATI Radeon4650 512MB/128bit/DDR2 Dual-Link DVI/HDMI PCI Express 2.0
Die passt leider nicht, der Steckplatz ist zu klein oder der von der Graka zu groß, ansichtssache
Aber was das nun für ein Steckplatz ist, weiß ich nicht
Vllt noch die Daten vom neuen Rechner, bzw nen Link vom Rechner Modell, nur das es kein Pentium, sonder ein Celeron ist. Directupload.net - Ddgvem6p2.jpg
Den Steckplatz sieht man da in klen, aber wie gesagt,ich hab keine ahnung davon
Vergiss es. Die Kiste hat eine Celeron-CPU, die ist für Spiele gänzlich ungeeignet und dazu noch furchtbar alt. Und für deinen Grafikkartenslot bekommst du auch nichts gescheites mehr.
Ich bin jetzt mal böse und sage das Teil gehört in den Elektronikschrott
Hm, hatte nun endlich mal wieder nen Bluescreen, wo man sich ja eigentlich nicht freuen sollte, aber nach dem Neustart und aufrufens des Blusscreen Proggys, hat er trotzdem nicht gefunden Also ich konnte kein Speicherabbild von einer Quelle laden...