ich habe seid Tagen Probleme mich meinem Rechner und hab schon zig Leute gefragt, aber keiner konnte mir wirklich helfen und es wurde nur Spekuliert ob Grafikkarte, Festplatte, Lüfter usw...
Mal ganz zum Anfang der Geschichte
Letzen Monat ist der PC einfach ausgegangen, bzw kam Bluescreen mit der Fehlermeldung "Unmountable Boot". Laut Anweisung habe ich Neugestartet, er fährt hoch bis in den Windows Ladebildschirm und dann kommt die gleiche Fehlermeldung. Bin zu einen PC Reperaturdienst gefahren der mir Windows neu aufgespielt hat, da ich "dumme Pute" 1 Tag vorher mein Laufwerk abgeschlossen hatte. Wieder zuhause erstmal alle Treiber aufgespielt. Soweit so gut, hielt genau 2 Tage und dann fing es an. Er fährt ewigkeiten hoch, der Bildschirm flackert kurz auf wenn er hochgefahren ist, und der Lüfter der auf dem Prozessor sitzt ruckelt auch ab und an. Ist nach einer Minute auch wieder vorbei. Im Skype sagt er mir das die Verbindung langsam ist. Mal einen DSL Speedtest gemacht, aber daran liegts nicht. Starte ich im Skype ein Gespräch zeigt er mir dann komischerweise volle Verbindung an, aber ich kann dann nicht gleichzeitig in mein Spiel einloggen ohne das es laggt wie sau. Geh ich aus dem Gespräch raus, kann ich einloggen und spielen, zwar auch mit gelagge, aber immerhin. Hatte dann mal Tune Up laufen lassen, danach gings auch wieder 2 std, dann das selbe. Die Treiber sind alle OK und im Gerätemanager ist kein ? oder ! . Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wisst ihr vielleicht Rat?
Zu den Daten:
Windows XP Prof
Mainboard ECS GS7610 Ultra
Grafikkarte ATI Radeon HD 4650
Du kannst auch zum Test mal einen Föhn mit kalter Luft auf deine CPU-Kühler halten und schauen ob sich dann was am Verhalten des Rechners ändert. Dann weißt du es genau.
Ich hab den Rechner mal ausgemacht udn akühlen lassen und anschliessend den ventilator vorgestellt, ändert sich aber nicht wirklich was. Also Videos gucken und Skypeanrufe gehen nach wie vor nicht
Da bewegt sie sich auch schwankend
Nun bin ich gerade an das Festplattenkabel gekommen, hatte Standbild und konnte nichts mehr machen wie manuell runter fahren oO
Könnte es vllt auch an Programmen im Task Manager liegen? Die CPU ist imemr sehr hoch ausgelastet, auch wenn ich nichts mache. Aber kenne mich nicht mit den Programmen, die dort aufgelistet sind, aus.
Soooooooooooo, Viren sind keine drauf, laut Virenprogramm (vollständige Prüfung gemacht)
Habe soweit alles mit dem CCLeaner was mir gesagt wurde. Tune Up stand nicht bei Autostart, was komisch ist, denn das ist auch immer gleich an wenn ich den Rechner starte.Wenn sich bei den Prozessen im TaskManager was geändert haben soll , keine ahnung^^ Was er mir anzeigt was viel zieht ist halt Skye und Firefox
Hoffe das Du das meinst :/
ALso hab nochmal geschaut bei den Prozessen, da ist alles wie oben im Post im Link zu sehen ist. Was ich eben vergaß zu sagen ist, das beim Cleanen eine Datei nicht wirklich gelöscht wird in der Registry, und immer wieder dabei steht.
Daten : {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}
Registry Schlüssel: HKCR {80b8c23c-16e0-4cd8-bbc3-cecec9a78b79}
Ok, da steht wirklich nicht viel, von daher ist dein System gut aufgestellt.
Jetzt müssen wir mal nach Viren oder anderem Getier suchen, denn ich habe mit Firefox, Skype, Pidgin (Variante von ICQ) und Virenscanner nicht mal 10 % CPU-Auslastung. firefox und Skype schlucken quasi nix.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 01:57:16, on 25.10.2010
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
Also, lade mal bitte ganz schnell das Servicepack 3 für Windows XP. Wenn du das installiert hast, suchst du dir noch alle neuen Updates für Windows XP.
Bitte auch den Internetexplorer updaten, auch wenn du ihn nicht benutzt.
Du hast ja ein völlig veraltetes Windows laufen.
Postiv ist nur, das du anscheinend keine Viren mehr hast.....
Und genau da liegt das Problem^^
Als ich den PC zur Reperatur gebracht habe, und der Herr mir dort Windows draufgespielt hat, war auch das SP3 mit dabei. Er hat mir dann auch alle benötigten Treiber, Skype, Spiel usw installiert. Das Spiel lief nicht, da ich dieses Problem schon einmal hatte, sagte ich ihm das nach der Deinstallation vom SP3 alles wieder lief. Er meinte dies kann nicht sein, deinstallierte es aber auf meinen Wunsch und siehe da, da Spiel lief einwandfrei ohne ruckeln, verzögerrungen ect. Er konnte sich das selbst nicht erklären^^
Ich werd mir das jetzt nochmal runterladen, aber das Ergebniss kenne ich
Wenn nein, bitte machen, wenn ja schau mal in den Taskmanager welcher Prozess dir die CPU belastet. Bitte dabei kein Spiel offen haben, nur den Firefox und Skype, eventuell noch ein Officeprogramm.
wenn du kannst mach mal Bilder davon, damit man sich das anschauen kann
Ja beim Skype war ich gerade im Gespräch^^
Die Treiber müssten die aktuellsten gewesen sein. Habe die Motherboard CD leider nicht mehr und hab mir nen Wolf gesucht um Sie im Netz zu finden. ALso im Gerätemanager zeigt er nirgendwo ! oder? an. Das Board wurde letztes Jahr neu eingebaut. Daten stehen ja im ersten Beitrag...
Das ist eine gute Frage, ich weiß nicht was der Herr vom Reperaturladen dort gemacht hat. Obwohl Bios ist auch noch so ein Ding, wenn ich ins Bios möchte beim Rechner start, erscheint zwar der Auswahlbildschirm mit Floppy Festplatte und so, aber wenn ich dann etwas mit den Auswahltasten anwähl und Enter zum bestätigen, fährt er neu hoch und geht nicht weiter ins Bios...