Abend Community
Ich steh vor einem risen Problem.
Unzwar hab ich nicht viele Kenntnisse vom Formatieren etc
Ich versuch mal mein Problem zu schildern für euch.
Ich habe einen Laptop der Marke ASUS. Auf dem war schon WindowsVista installiert. Jedoch hab ich von der Schule eine Lizens bekommen, um mir Windows 7 zu hollen. Gesagt getan Ich hab mir Windows 7 32Bit heruntergeladen und mir den AktivierungsKey aufgschireben. Hab dann einfach die Setup.exe gestartet und losgelegt. Schritt für Schritt durchgegangen. Ich hab es auf (C installiert. Naja, dann war die Insterllation fertig und ich hatte eben Windows /. Jedoch, wenn ich die Treiber CD einleg, dann erkennt er gar nichts. Nichtmal im Arbeitsspeicher steht was. Und mein (C Ordner, auf dem ich Win7 installiert habe trägt immernoch den Namen VistaOs (hier mal ein Screen:https://img3.fotos-hochladen.net/uplo...pf48puvb0m.png).
In C: steht dann noch einmal "Windows" und einmal Windows.old.
Suche dringed Hilfe, bin schon am verweifeln
Moin,
zunächst musst du LW 'C' formatieren, wenn Vista herunter genommen werden soll. Das ist am einfachsten, wenn du dir das WIN 7 für das die Lizenz ausgelegt ist, als CD irgendwo leihst. Das ist legal weil du den passenden Key hast. Nun muss du von CD booten können, d.h. du musst im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen, so dass CD-ROM an 'first boot device' steht. Später stellst du das zurück und stellst 'HDD' wieder an erste Stelle. Jetzt bootest du von der CD und im Installationsverlauf wirst du gefragt, ob 'C' formatiert werden soll.
Okay hat geklappt
Danke
Aber nun hab ich ein anderes Problem, ich hab alle Driver installiert, kann musik hören, auch auf youtube usw, aber mein input mikrofon geht nicht
Die Treiber hab ich nicht mehr als CD, hab jedoch alle auf ein USB Stick gelagert und hab auch alle installiert. Wie gesagt, Musik usw kann ich hören, jedoch geht das input mic einfach nicht
xD okay der fail geht auf mich
Was du aber mit Aufnahmeregler weiß ich nicht
wenn du den pegel meinst, dann liegt der auf 100 ^^
Also entweder mir fehlt ein Treiber, was aber nicht sein kann oder mein mic ist kaputt, was aber auch nicht gehen dürfte
Was mich stutzig macht, ist das bei dir der Button "Standard" nicht aktiv ist, bei mir ist das anders:
mach mal einen Rechtsklick in das Fenster, und setze einen Haken bei "deaktivierte Geräte anzeigen", das was bei mir aktiv ist, ist nämlich auch das interne und das hat ein anderes Symbol.