Hallo zusammen
Ich hab mir, angelehnt an den "idealen 1000€ PC" selbst einen bei Alternate zusammen gestellt.
Bevor ich aber so viel Geld ausgebe, möchte ich noch eure Meinung dazu hören.
Vielleicht habt ihr noch wichtige Ergänzungen, Tipps oder Alternativen.
Ein paar Fragen habe ich auch noch :P
1. Würdet ihr eventuell empfehlen Weihnachten noch abzuwarten und im Januar, Februar ( wenn die Teile vielleicht günstiger sind und neue Produkte raussind (?)) erst zu zuschlagen ?
2. Lohnt sich der Unterschied zwischen CL9 und CL7 beim Arbeitsspeicher bei diesem System ?
3. Ich habe mich für DDR-1333 entschieden statt 1600, da ich kein OC machen will. Die Grafikkarte wäre aber die GTX 470 S OC.
Ist es egal, dass ich dann aber kein "OC-Ram" habe, obwohl die Graka "overclocked" ist, oder benötige ich für die volle Lesitung dieser Karte, ohne Übertakten meinerseits, DDR-1600 ?
4. Alternate zeigt mir oben eine Empfehlung an, aber da steht einfach nur "Arbeitsspeicher". Was wollen die mir mittteilen ? :P
5. Ist der Unterschied ( abgesehen vom Preis ) zwischen dem AMD Phenom x4 und dem Intel I7 sehr groß ? Der Phenom hat schließlich 4x 3,4 GHz.
6. Sollte ich bei dem ein oder anderen Komponent vielleicht sagen "wenn schon denn schon" und was draufpacken ?
7. Falls ich mich dafür entscheiden würde, würde ich den Einbau- und Testservice von Alternate nutzen, da ich mich nicht wirklich sicher fühle, soviel Geld selbst zusammen zu basteln.
Könnt ihr den Service empfehlung, was ist da eure Erfahrung ?
Danke