Ich habe Norton Internet Security installiert, jedoch sobald ich die option "persönliche firewall" aktiviere, habe ich keine internetverbindung mehr.
ich benutze einen wlan router dessen ip ich schon als vertrauenswürdig angegeben habe.
Was muss ich denn noch machen dass es geht?
ja, dann funktioniert sie perfekt. ich kann sogar "sicherheit" aktivieren und es funktioniert. probleme bekomm ich wie gesagt erst bei der persönlichen firewall.
also auskennen tu ich mich mit Norton auch nicht, die Software ist mir zu unzuverlässig und zu schwierig in der Anwendung, ausserdem vershclingt sie zu viele Systemressourcen...
Eine bessere Firewall die ganz unproblematisch und zuverlässig ist, ist ZoneAlarm... Und auch noch kostenlos...
von gesperrten HTTP ports kann ich nichts sehen, aber ich weiß, dass es irgendwie funktionieren muss, denn bevor ich mein system neu aufgesetzt habe hats auch noch funktioniert.
In wiefern ist Norton Internet Security denn unzuverlässig? Ich habe eher das Gefühl, dass mich das programm öfter um Erlaubnis fragt als eigentlich nötig....aber dass es schwierig zu konfigurieren ist hjabe ich bemerkt......
wird die Verbindung denn eigentlich hergestellt oder funktioniert das auch schon nicht? Kannst du Emails versenden bzw. empfangen? Funktioniert ein Ping auf Google.de oder so?
Also...
sobald Norton an ist, kann ich keine websites aufrufen, keine mails senden/empfangen, keine verbindung mit ICQ herstellen ABER sowohl google als auch meinen router pingen (beide male 0% verlust, zum router 1ms, zu google zwischen 90 und 95 ms).
Ob die verbindung hergestellt ist oder nicht ist schwer zu sagen, da (aber das ligt wohl an meiner WLAN-Karte) mit oder ohne Norton angezeigt wird:Übertragungsrate: 11,0 MBit/s, Signalstärke: Kein Signal, Status: Verbindung hergestellt. Das ping beweißt aber wohl, dass die verbindung steht. An "kein Signal" kanns auch nich liegen, denn das steht da schon immer und früher gings prima....
ich hab das alles nich selber eingerichtet. der router ist auf jeden fall nicht der DNS server, wozu die ip 195.71.159.4 (bevorzugter dns server) und 193.189.244.205 (alternativer dns server) gehören weiß ich nicht.
Am dns server will ich aber eigentlich eh nichts ändern, weil an dem liegts ja nicht sondern an Norton. Und den dns server in die vertrauenswürdige zone aufnehmen hilft auch nicht.
die Verbindung wird ja hergestellt, ansonsten würde ja der Ping nicht funktionieren. Im Router brauchst du den DNS-Server auch nicht ändern, aber auf deinem Rechner solltest du als bevorzugten DNS-Server die IP des Routers stehen haben und keine andere...
also ich hab jetzt noch einiges ausprobiert, aber nix rausgefunden- außer dass es nich funktioniert. (ich hab auch den router als dns eingestellt ). das heißt soviel wie: ich hab mich für zonealarm entschieden. aber eine frage hätte ich dazu noch: gibt es eine update funktion???