ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein wlan nicht. Wenn ich mich mit einem Lan-Kabel zum Router verbinde funktioniert alles. Ich benutze einen wlan stick.Der Router wird auch erkannt aber das Netzwerk weist mir beim Einwählen keine Adresse zu. Der Router ist eine EasyBox von Vodafone.Mein Betriebssystem ist Win XP SP3. DHCP ist aktiviert. Brauche dringend Hilfe :S
Wenn ihr noch mehr Infos braucht fragt einfach ich kenn mich damit leider nicht so gut aus.
also ich bin alle verschiedenen schritte durchgegangen und konnte trotzdem nicht erkennen woran es liegen könnte. Habe eine easybox 602 und möchte mit einem wlan stick von zydas (zd1211b) eine wlan verbindung herstellen über den windows drahtlos netzwerk dienst.Mit dem wlan stick finde ich auch die ssid von dem router, dann gebe ich das pw ein und dann versucht er die netzwerkadresse zu beziehen was aber nicht funktioniert und wodrauf er mir dann sagt eingeschränkte oder keine konnktivität.
die ersten beiden dinge sind richtig aber mit den letzten 3 bräuchte ich vllt eine genauere erläuterung oder eine beschreibung wie ich die punkte prüfen kann.Kenn mich leider nicht so gut aus. Hoffe es macht keine umstände :S wir haben im haus noch ein netzwerk wo ich mit ins internet kann da komme ich ohne probleme mit rein weil ich da kein pw eingeben muss um reinzukommen also es ist nicht verschlüsselt.