habe mir vor einigen Tage einen neuen Pc gekauft...als Betriebssystem habe ich dann w7 ultimate 64bit version raufgespielt...haben dann alles installiert an treibern und bla....
nach einer stunde oder so ist er dann einfach mal hängen geblieben...musste dann neustarten und nach einiger zeit das gleiche....bin am gleichen tag mit dem pc noch zu nem kumpel...paar neue spiele testen etc.
2-3 im Game und 1-2 mal so ist er dann auch hängen geblieben und vorhin habe ich grad auf desktop gegammelt und nur bei icq gechattet und nebenbei youtube video laufen lassen..ZACK...einfach so nen neustart ?
nicht mal hängen geblieben...nur schwarzer bildschirm..3-4 sek nix passiert..und dann von allein nen neustart angefangen....woher kann das denn bitte so schnell kommen ?
Hab mir nen reeelativ guten gamer pc bestellt...
also an überlastung sollte es auf keinen fall liegen...
So hab heute Windows neu raufgespielt...und weiterhin besteht das gleiche Problem...hmm? Ja begründe mal bitte
Bei dein BLuescreenviewer wird angezeigt "hal.dll+f64c" sprich CPU L1 Cache!
Entweder takt frequenz mal checken oder Bios standart einstellungen wieder herstellen!!!
ODER
So weh wie es tut CPU ist kaputt...
"hal.dll+f64c" spricht fürn CPU das hatte ich früher bei nen board auch mal garnicht solang her...
Wo genau kann ich die Taktsequenz checken ?
Und wie genau die Bios standards wiederherstellen ?
Mal nebenbei angemerkt...also das der Pc sich abschießt muss irwas an der Leistung liegen...bin heute um ca. 21 uhr vom Pc weg...komme jetzt grad wieder..knapp 6 uhr...und er ist immer noch gut...also ich schätze es muss daran liegen wenn irgenwas "mehr" in anspruch genommen wird...vllt ist es ja der Cpu...hm
Nur mir fällt grade auf...ich hab die Funktion genutzt..."test some of everythind,and much RAM"
da bleibt er mir nach ca. 1 min hängen
wenn ich aber CPU alleine auf 100% bringe passiert mal garnicht...und wenn ich RAM alleine teste mit Memtest dann passiert auch erst sehr spät was...eben z.b erst nach 15 min
entweder lag es am RAM oder schon wieder woanders....
Aber irwie wenn die zusammen "gestresst" werden...CPU und RAM....dann ist der schnell weg vom Fenster...
Jo ich hab beide jetzt einzelnd getestet...bei beiden schmiert der mir ab...hab dann überlegt ob die Steckplätze vllt kaputt sein könnten...habe dann die beiden aus den "schwarzen" steckplätzen in die blauen gesteckt und es kam dasselbe raus...
Ich lasse den Rechner am Montag von denen abholen...
Bei mir liegen die Nerven blank...ich bin angewiesen auf meinen Rechner und prügel mich seit einer Woche damit rum...
Ich habe immerhin Garantie drauf deswegen habe ich das jetzt auch direkt genutzt.
wenn ich aber CPU alleine auf 100% bringe passiert mal garnicht...und wenn ich RAM alleine teste mit Memtest dann passiert auch erst sehr spät was...eben z.b erst nach 15 min
glaub ich zwar nicht, ist aber auch egal. Das Teil hat Garantie und sollte deshalb getauscht werden.
Morgen wird der Rechner abgeholt und in 2 Wochen soll ich ihn heile zurückbekommen....ich bin gespannt woran es lag und werde es dann hier schreiben damit wir das Rätsel endlich lösen können