Ein 600W Markennetzteil (Corsair, BeQuiet, Enermax, Cougar, Seasonic usw.) sollte es schon sein.
Und ein ebenso potenter Prozessor sollte dieser Grafikkarte auch beistehen. Wenn du den nicht hast solltest du in Sachen Grafikkarte eher runterschrauben.
Auch so empfiehlt sich diese Grafikkarte eher weniger da das P/L miserabel ist. Weiterhin plagen die Karte Mikroruckle.
Habe ich im zweiten Beitrag schon beantwortet die Frage.
Eine HD5970 sollte von einem 600W Markennetzteil betrieben werden. Optimal wäre als Prozessor ein i7 860 oder i7 950.
Für eine HD5870 wäre ein 500W Markennetzteil optimal. Dazu ein 3Ghz QuadCore wie den Phenom II 955 oder i5 760.
Einen Kühler brauchst du nicht extra. Die haben doch schon einen drauf. Oder was meinst du damit?
Bei mir läuft eine 5870 in der Vapor-X Version. Die ist vom Hersteller schon etwas übertaktet und leistet mehr als die 5970. Microruckler sind nicht festzustellen.
Der Preis liegt bei 140€, wobei man aber bei Bestellung von mehreren Karten noch einiges runterhandeln
dürfte.
Ein 500W Netzteil reicht vollkommen aus um die Karte mit einem i5 mit 4x 2,66GHz sicher zu betreiben.