ich hab mir auf meinem Computer einen Virus (trojan) in der registry eingefangen und bekomme nun beim starten jedesmal den blauen Bildschirm. Eine Boot-CD habe ich leider nicht. Um Herr der Lage zu werden installierte ich ein 2. XP-System (Professional) auf meinem Computer um den Virus mittels anti-vieren programm zu entfernen. Dies habe ich auch getan. Leider started mein ursprüngliches System (XP-Media Edition) immer noch nicht.
Wie kann ich diesen Virus los werden und wie deinstalle ich das 2. Windows XP-System wieder von meinem Komputer?
Um Herr der Lage zu werden installierte ich ein 2. XP-System (Professional)
Womit hast du denn das 2te XP installiert und auf welche Partition?
Ist dein erstes BS auch WIN XP Prof.?
Der kürzeste Weg wäre folgender:
Du besorgst dir eine Knoppix-CD ( https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html ) und sicherst deine Daten.
Danach formatierst du deine gesamte Festplatte mit einer ausgeliehenen Windows-CD, deren Version deinem ursprünglichen BS entspricht. Den Produkt-Key dazu hast du ja. Jetzt kannst du optional neue Partitionen anlegen und danach erfolgt Neuinstallation des BS. Evtl. muss du im BIOS die Bootreihenfolge ändern, so dass 'CD-ROM' auf 'first boot device' gelangt. Später, wenn alles wieder sauber und neu ist, änderst du diese Reihenfolge wieder und setzt HDD an erste Stelle.