bin eben auf meinen Arbeitsplatz gegangen und musste feststellen das Ich nur meine 2 Festplatten angezeigt bekomme und nicht meine CD/DVD Laufwerke. Im Gerätemanager sind auch Ausrufezeichen vor meinen Laufwerken. Und auch nach wiederholten CD einlegen reagiern Die beiden nicht (treiber habe ich auch schon aktualisiert). Kann mir jemand sagen wie ich diese wieder in funktion bringe denn mein PC erkennt ja die Laufwerke.
Laufwerk 1: HL-DT-ST DVDRam H42N ATA Device
Laufwerk 2: HL-DT-ST DVD-Rom GDR81864M ATA Device
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
DAs kann aber nicht stimmen den unter dem writer "Treiber","Treiber Aktualiesiern " wird gesagt das dass gerät auf dem neuesten stand ist sofern die Geräteinstallationeinstellungen das installiern neuer treiber zu lassen
Habs jetzt mal mit der Systemwiederherstellung versucht doch es hat nicht geklappt. Beide Laufwerke werden beim Hochfahren erkannt (mit namen ) nur ich bekomme sie immer noch nicht im Arbeitsplatz angezeigt auch das Lesen von CDs funktioniert nicht! Ich habe aber eine Feststellung beim Hochfahren des rechners gemacht und zwar gibts da nen abschnitt der wie folgt angezeigt wird:
Adapter 1
Port Disk information
2 Name des Brenners
2 Namen des DVD/Rom Laufwerks
Im Bios ist aber keine Doppelbelegung zu erkennen ! Und ich meine das ich
vor einigen TAgen es noch so gelesen habe :
Adapter 1
Port Disk information
1 Name des Brenners
2 Namen des DVD/Rom Laufwerks
Erscheint mir auch irgendwie logischer ! Hat jemand ne Idee wie ich noch an das problem ran gehen könnte (auser format C: )
Denn überall im System werden die Laufwerke erkannt nur, wie gesagt,halt nicht angezeigt. Bis dann
Ausrufezeichen sind noch da! Und im bios war ich eben um zu schauen wo die laufwerke aufgelistet sind
so stehts im Bios da !
First Boot Device [ Removable]
Second Boot Device [ IDE HL-DT-ST DVDRAM]
Third Boot Device [ IDE HL-DT-STDVD-ROM]
Boot Other Device [Enabled]
Glaube aber nicht das da das Problem liegt sonst würde er ja nicht booten, oder ? Die laufwerke werden ja einfach nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt und sind auch sonst irgenwie ohne funktion. Denn erkannt werd sie ja.
Beide Laufwerke sind von LG habs auch schon mal mit nem treiber update versucht nur da kommen immer Fehlermeldungen.
Fakt ist das mit den Laufwerken was nicht stimmt, denn sonst wären keine Ausrufezeichen im Gerätemanager.
1. Stell mal im Bios das first boot device auf deine Festplatte, als zweites und drittes kannst du deine CD-Laufwerke nehmen.
2. Öffne den Rechner und ziehe Datenkabel und Stromversorgung der CD-Laufwerke ab. Starte den Rechner normal. Im Gerätemanager dürften die Laufwerk nun gar nicht mehr zu sehen sein.
3. Lasse das Tool CCleaner deinen Rechner putzen. Normale Analyse und auch die Registry. Die standardeinstellungen von CCleaner kannst du bedenkenlos nutzen.
4. Rechner runter fahren und die CD-Laufwerke wieder anschließen. Rechner starten. Eigentlich müsste Windows dann die Laufwerke neu erkennen und auch einbinden.
Hat alles soweit geklappt bis auf das die Laufwerke wieder eingebunden wurden. Also im grund genommen ist nicht passiert! Bis auf das der CCleaner ein paar probleme behoben hat !
Wenn ich meinen PC formartiern würde, würde ich damit überhaupt erfolg haben denn ich müsste ja dann auch das DVD Laufwerk nutzen um Überhaupt formartiern zu können. Oder ist das dann so ne art "abgesicherter modus"??
Die laufwerke sind wieder sicht bar hab mich an dieses Tutorial gehalten und siehe da es hat geklappt! Kann ich jedem empfehlen der das selbe problem hat.