jetzt würd ich gerne noch was drauf hauen, aber als Student hab ich halt wenig Knete. Hatte mir hier sehr billigen Ram ausgesucht und wollte fragen, ob der mit meinem geiL Ram kompatibel ist:
Kompatibel an sich ist er schon...
Allerdings kannst du damit kein Dual-Channel nutzen (dazu bräuchtest du 4 x 512 MB oder 2 x 1 GB). Außerdem ist die Schwachstelle sowieso dein Prozessor. Der ist viel zu schwach.
Hast du im Ernst eine HD5850 und einen Athlon 3200+ Prozessor?
DDR1 ist schonmal richtig. Nun zum Problem: Du hast 2x512MB, dh um den Dual-Channel nicht zu verlieren solltest du 2x1GB nehmen oder 4x512MB wenn dein MB 4 Steckplätze hat. Wie sieht das bei dir aus?
Das passt gar nicht zusammen...
Die Grafikkarte ist eine der momentan schnellsten auf dem Markt, der Prozessor hingegen war nicht mal vor fünf Jahren aktuell...
Der Prozessor bremst die Grafikkarte bei Spielen extrem aus, das ist total unsinnig, was du da hast.
ups! Gut dass du das gesagt hast, hab mich wohl vertan.Hier liegen 2 GrafikkartenPackungen rum, hab wohl die von meinem bruder beschrieben. Ich hab dann wahrscheinlich ne x800 pro/GTO drin. Ergibt jetzt mehr Sinn?^^
Was könntet ihr denn für nen preis/Leistung guten CPU empfehlen?
Ach, und geht das auch, ich hab ja grade 2x512geIL drin,dass ich zusätzlich nochmal 2x1GB reinpacke? Natürlich auch DDR1 und PC3200 auf 400?
wird der pc denn jetzt schneller, also windows starten, programme allgemein und so, wenn ich da ram drauf packe, oder würde es mehr bringen, 60€ in nen cpu zu investieren?
also ein neuer CPU ist nicht verkehr aber interessant währe ob das abbremsen nicht an einer überfüllten festplatte liegt, bei mir ist es der fall, deswegen hab ich mir ne externfestplatte geholt