Netzwerkadapter probleme

6Antworten
    xyx1991 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2010

Standard Netzwerkadapter probleme

Hi leute,

Hab mir vor kurzem einen neuen Desktop PC gekauft (Windows 7), läuft alles Prima bis auf mein Netzwerkadapter. Ich greife normal per Lan Kabel auf meinen Router, was bei meinem alten Laptop auch kein Problem is, stecks ein und ich hab die Verbindung. Bei meinem neuen System aber steck ich es ein, findet aber den Router nicht, die Lampen hinten leuchten auch nicht. Er sagt mir immer ich soll ein Ethernetkabel einstecken, was ich ja gemacht habe. Wenn ich ihn den Pc mit meinem Laptop verbinde klappt es, also kaputt kann er nicht sein. Benutze den adapter vom Mainboard. Treiber sind von der Mitgelieferten CD installiert. Bin wirklich ratlos, hab es mal kurz geschafft ne Verbindung herzustellen die war dann aber wieder weg. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Wenn du eine direkte Verbindung zwischen Desktop-PC und Laptop aufbauen kannst, aber keine zwischen Desktop-PC und Router, dann hast du wahrscheinlich ein Crossover-Kabel (ein sogenanntes "gedrehtes" Kabel). Du brauchst ein "normales" Netzwerkkabel (kein Crossover - nicht "gedreht").

xyx1991 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2010

Standard

Aha kenn mich mit Kabeln nicht so aus.
    Kannste mir mal nen Link geben oder so was du meinst, glaube nicht das ich ein Crossover kabel benutze. Wenn ich mich mit dem Laptop verbinde geht es ja sofort. Auserdem hat es mal kurz geklappt mit dem Desktop war dann aber nach nem neustart wieder weg.

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Standard

Man sieht keinen Unterschied zwischen einem "normalen" und einem Crossover-Kabel. Das steht eventuell auf dem Kabel, muss aber nicht sein.

Hast du auf dem Laptop und auf dem Desktop-PC die gleichen Einstellungen?

xyx1991 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2010

Standard

Ja hab ich. Sollte ja im Prinzip der Router auf anhieb finden, tut er aber nicht. Steck das Kabel and der Laptop hab ich sofort Internet, steck ich es an den Desktop geht nichts, keine Lampen oder so.

xyx1991 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2010

Standard

Ok hab was rausgefunden, hab vergessen zu erwähnen dass ich nicht direkt übern router zugreife, sondern über verkabelungen in der wand, Pc steh im Keller und Router im Erdgeschoss. Hab den ganzen PC jetz hochgetranken und direkt angeschlossen, dass funktioniert. Aber wie krieg ich das jetz vom Keller aus hin.

xyx1991 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2010

Standard

Hat irgendeiner ne Idee wie mein Desktop PC die Hausverkabelung erkennt? Mein Laptop tuts.