Hallo!
Ich habe eine Frage und ich hoffe das ich so schnell wie möglich eine Antwort bekomme.
Mein Internet stürtzt alle 10-20 min ab,
ich habe keine Ahnung warum aber es nervt auf dauer ich muss mich schon zwei Wochen mit dem Problemm rumschlagen, und ich verzweifel langsam.
Also mein Internet wie schon gesagt stürtz alle 10-20 min ab nur für ein paar Sekunden danch geht es wieder 10-20 min gut, aber das reicht schon aus alles was ich an Programmen, Spielen etc. auf habe zu schließen.
Mein Vater hat mir gesagt dass man vielleicht ein Treiber software für den router oder Modem installieren muss.
Davon habe ich allerdings keine Ahnung.
Infos zum router/ Modem etc.
NETGAER
CABLE/DSL/ROUTER
Cable/DSL Web Safe Router RP614 v4
Und noch etwas ist mir aufgefallen die Lampen vom Router blinkt die ganze zeit 1. die beiden Lampen von dem LAN-Steckplatz 1 und 3 und die lampe die anzeigt das man Internet hat.
Kein paln ob das euch hilft aber ich hoffe ich bekomme so schnell wie möglich hilfe.
Wenn du LED's am Router blinken hat es eher was mit der Leitung an sich zu tun. Ruf bei deinem Internetanbieter an und kläre das mit denen.
Die können dir dann auch besser und schneller helfen.
Ok das wärde ich machen aber erst noch eine frage könnte die neue Firmware auch was helfen?
weil mein Vater hat gesagt das das blinken damit was zu tun hat das sonsoviele daten transportiert werden. stimmt das?
In dem Handbuch des Routers müsste auch stehen was das blinken der verschiedenen LED's bedeutet. Normal ist es jedenfalls nicht. Die sollten dauerhaft leuchten.
wow cool danke ich hätte das nimal gefunden.
bei Telecom bin ich glaube ich jedenfalls, aber mein Vater hat mir gesagt das er die neue Firmware installiert und wenn es dann nicht klappt kaufen wir uns einen neuen router weil der router den wir davor hatten lief am anfang perfect und dann am ende so wie es jetzt läuft.
Wenn es ein Problem mit der Leitung gibt hilft dir die Telecom. Wenn es am Router liegt wird dir die Telecom bei sowas nicht weiterhelfen da das nicht ihr Router ist. Ob der Kauf eines neuen Routers immer die beste Lösung ist fraglich.
wow cool danke ich hätte das nimal gefunden.
Google ist dein Freund. Routerbezeichnung + Handbuch eingeben und schon ist es der erste Eintrag.
bzgl Router..
Hast du von der T-com keinen dabei bekommen, oder wollten die schon Miete von dir?
Ich würde immer die T-com Speedports bevorzugen. Schon wegen des Supports...
Bekommt man auch günstig z.B. hier...
jaja ich weiß ich häts googeln können ist mir aber in dem moment nicht eingefallen
ich hab es jetzt mal mit einer neuen software ausprobiert aber es geht immer noch nicht deswegen werde ich mir einen neuen router kaufen danke für die tipps und die hilfe
habe das genau das gleische ge macht nun geht mein internet immer aus ich geh mein ip rein von da mach ich immer nue start dann geht es wieder aber hoffe ihr konnt mir helfen
ich schreibe zum ersten ma in form sagt mir wenn ich was vergessen habe