habe mich hier angemeldet da ich bei meinem Problem echt nicht mehr weiter weiss.
Und zwar folgende ( konfuse) Sachlage :
Habe seit einem dreiviertel Jahr eine externe festplatte 3,5 " USB von CnMemory.
Bis vor einer Woche lief alles wunderbar, nun lassen sich jedoch die meissten Videodateien nicht mehr abspielen und auch nicht kopieren ( weder auf USB-Stick noch auf den Rechner)
Wenn ich die externe Festplatte anschließe erkennt Vista sie sofort, auch die Ordner und die Dateien (hauptsächlich Video- und Musikdateien) werden sofort erkannt.
Musikdateien werden alle ohne Probleme abgespielt !
Bei den meissten Videodateien allerdings kommen meine Mediaplayer (WMP, VCL) entweder sofort ins stocken oder spielen die Datei erst normal ab und hören dann nach ein paar minuten abrupt auf.
Es wird "Fehler beim Abspielen der Datei" angezeigt.
Und wenn ich diese Dateien versuche zu kopieren wird "Quellcode kann nicht gelesen werden" angezeigt.
Dann wiederrum gibt es Videodateien, welche sich problemlos kopieren und auch abspielen lassen !!
Die Probleme tauchten erst auf, nachdem ich meinen Rechner vor ca. einer Woche neu formatiert hatte. habe alle Treiber soweit installiert, Antivir hat nichts gefunden, etliche codecs für WMP downgeloaded und das Reparatur-Tool drüberlaufen lassen, das einzige Ergebnis war "Festplatte funktioniert einwandfrei" !!
Kann mir echt keinen Reim mehr draus machen.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar !