Sehr schwieriges Thema

39Antworten
    MilanMega ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2010

Standard Sehr schwieriges Thema

Hallo,
    ich habe seit gestern ein sehr schweres Problem mit meinem Computer.
    Ich denke mal man muss es konrolieren lassen aber vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte.

Also:
    Beim Booten macht die Festplatte ein schleifendes Geräusch und geht aus...wieder das geräusch...wieder aus...bis zu 5x.
    Aber seltsamerweise nur beim ersten booten...wenn ich den resetknopf drücke bootet er sofort.

Manchmal bekomme ich einen Blackscreen bevor der "Willkommensbildschirm" erscheinen würde. Pc startet aber normal(ich höre den *Startsound*).

Pc ist end langsam...Maus wird nicht erkannt...und und und....

Das ist so ungefährt das was im Moment los ist...

Achja und System: Windows XP 32Bit Home
    Intel Core 2Duo E6750
    ATI HD 3850 (Saphire)
    2x2GB DDR2 800er RAM(inkl Kühlkörper)
    Xilence 480W (Ich hoffe das reicht^^)
    Creative Soundblaster xtrem Audio...usw

Kann mir einer vielleicht helfen?

RhymenAndy ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010

Standard

moment ich google wieder für dich...

Bitte

1. Link wieder

ließ es dir durch sonst weichen wir hier voll vom Thema ab du kannst mich ja auch adden bei icq und ich kann dir dann weiter helfen soweit ich zuhause bin...
    aber ein bisschen google benutzen musst du auch wir helfen dir schließlich nicht weil du faul bist sondern es nicht schaffst dein prob zu lösen

Oder schreib mir ne Nachricht...
    Versuche aber erst es jetzt soweit hinzukriegen bis zum test ^^
    Also USB STICK BOOTFÄHIG MACHEN TUTORIALS lesen

MilanMega ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2010

Standard

Ich kann doch nicht so dumm sein...man...

Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
    Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
    "list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. der USB Stick hat.

"select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwählen

Da kommt nur meine festplatte...kein stick..egal wo der Stick angeschlossen ist...

Mod edit: Schriftfarbe geändert

MilanMega ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2010

Standard

schon erledigt...ab jetzt mache ich alles am laptop

RhymenAndy ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2010

Standard

SOWAS FINDET MAN WENN MAN GOOGLET

Windows XP als laufendes Betriebssystem: (bitte noch mit Vorsicht - muss erst ordendlich Testen)

Da Windows XP die USB-Sticks mit dem Befehl "list disk" nicht anzeigt, müssen wir Windows XP überlisten und den USB-Stick als Harddisk einbinden.
    Ladet euch mal diesen Treiber herunter und entpackt ihn auf eurer Festplatte. Nun öffnet ihr den Registrierungseditor (regedit.exe) und geht in den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USBST OR\

Bei mir lautete die Bezeichnung des USB-Sticks in der Registry (könnte bei euch anders lauten - meistens ist es der 1. Eintrag):
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\USBST OR\Disk&Ven_&Prod_USB_DISK_2.0&Rev_PMAP

Öffnet die heruntergeladene Treiberdatei "cfadisk.inf" mit einem Editor und ersetzt alle Zeilen(10) "%Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,IDE\DiskIBM..." mit "%Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,USBSTOR\euren Eintrag"

Bei mir sah das so aus:
    %Microdrive_devdesc% = cfadisk_install,USBSTOR\Disk&Ven_&Prod_USB_DISK_2. 0&Rev_PMAP

Die geänderte Datei abspeichern und den Editor verlassen.

Öffnet nun den Gerätemanager (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Gerätemanger) und geht in den Reiter Laufwerke. Dort müsste euer USB-Stick aufgelistet sein. Macht einen Doppelklick auf den USB-Stick, darauf hin öffnet sich das Eigenschaftsfenster des Sticks, wählt den Reiter Treiber und drückt auf den Knopf "Aktualisieren". "Nein, diesmal nicht" wählen -> weiter. "Software von einer Liste oder bestimmte Quelle..." wählen -> weiter. "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber..." wählen -> weiter. "Datenträger" -> "Durchsuchen" -> Verzeichnis angeben, wo ihr den geänderten Treiber gespeichert habt und "cfadisk.inf" wählen -> Ok -> Weiter -> Installation fertigstellen. Computer neu starten. Jetzt wird der USB-Stick als Harddisk erkannt und angesprochen.

Enorm wichtiger Hinweis, bevor Ihr weiterlest:
    Die folgenden Befehle setzen voraus, dass der angeschlossene USB-Stick als „drive 1“ von Windows erkannt wird! Um sicher zu gehen, gebt Ihr in der Kommandozeile „diskpart“ ein und anschließend den Befehl „list disk“. Unter „Datentr“ siehst du die Ziffer, die dem eingelegten USB-Stick zugewiesen ist! Die Zeile "select disk 1" muss dann entsprechend angepasst werden!
    Ein Fehler bei "select disk" führt zu Datenverlust !!!

1. öffne die Eingabeaufforderung
    2. diskpart
    3. select disk 1 angepasst
    4. clean
    5. create partition primary
    6. select partition 1
    7. active
    8. Eingabeaufforderung nicht schliessen
    9. öffnet die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> wählt euren USB-Stick aus -> rechte Maustaste -> formatieren -> mit FAT32 System formatieren -> wenn fertig Computerverwaltung beenden
    10. wechsle zur Eingabeaufforderung
    11. assign
    12. exit

Anschließend muss der Inhalt der kompletten Windows-Vista-DVD nur noch auf den USB-Stick kopiert werden, was folgender Befehl erledigt:

Xcopy (DVD-ROM-Laufwerksbuchstabe):\*.* /s/e/f (USB-Stick-Laufwerksbuchstabe):\

Bei mir sah das so aus:
    Xcopy Z:\*.* /s/e/f G:\

Jetzt muss der Rechner nur noch das Booten von USB-Laufwerk zu lassen, so dass bei eingelegtem USB-Stick die Installationsroutine von Windows Vista startet. Die Installation des Betriebssystems sollte nun innerhalb von wenigen Minuten erfolgen.

Hoffe Ihr kommt mit dieser Anleitung zurecht.

EDIT: Da du ihn jetzt Bootfähig hast und jetzt testes poste direkt das ergebnis was er anzeigt

Grüße
    No.Mam

@ Q-Max: sry vergessen

Quelle

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Standard

Der Text des vorstehenden Beitrages sieht aus wie aus einer Vorlage kopiert.

Da muss dringend ein Quellennachweis bei, sonst müssen wir ihn löschen!

LG