hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig wusste nicht in welchen berreich mein Problem am besten passt.
Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein problem mit dem WOL. es will einfach nicht.
Ziel ist es meinen Pc mit meinem Ipad hoch und runter fahren lassen zu können ( runter geht schon is ja nicht sonderlich schwer)
Mein Pc besitzt eine Onboard lan karte und beim board handelt es sich um das Asus M2N SLI Deluxe.
Laut googel sollte das Board es können.
Code:
Biosfunktionen Wake-On-LAN (WOL), Wake on Ring (WOR)
Ich habe im Bios "power on by PCI/PCIE" aktiviert
in der beschreibung rechts daneben steht ungefähr sowas ... Power on by PCI/PCIE Devices "& NV Onboard LAN" wobei das in "" geschriebene Wortwörtlich da steht.
In windows 7 habe ich bei meiner Netzwerkkarte ( ja auch die richtige von beiden ) aktiviert das der Pc die lankarte ausschalten kann um energie zu sparen und das das gerät den pc aus dem ruhezustand hochfahren kann und das dies nur per Magic Paket möglich ist.
des weiteren habe ich bei den Erweiterten Optionen meiner Lankarte Aktivierung dur MagicPaket aktiviert.
Die gelbe und grüne lampe der netzwerkkarte leuchtet auch bei ausgeschaltetem zustand (wenn ein
Lan Kabel eingesteckt ist)
Ich habe es vom Ipad aus probiert mit 2 verschiedenen programmen, und auch mit meinem Laptop mit WOL2. Diese finden mein pc im hochgefahrenen zustand aber trotzdem lässt er sich nicht hoch fahren.
Laptop und Ipad sind per Wlan mit meinem Router verbunden. Der Pc geht über ein switch und Dlan (steckdosen lan) zum router.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche schon seit 2 tagen nach lösungen und bin mit meinem latein am ende.
mfg
David