nun hab ich zwei technische probleme.
1. der Lüftercontroller vom Case funktioniert nicht, obwohl ich ihn angeschlossen habe wie in der anleitung (zumindest geh ich davon aus).
2. rechner bootet nicht wenn alle 3 ram riegel (je 4 gb) "richtig" stecken.
es gibt 6 ram-slots, 3 schwarz 3 blau. wenn ich die riegel in die einfarbigen stecke bootet der einfach nicht.
habs chon verschiednste kombinationen ausprobiert aber der will nur 8gb ram erkennen.
hab auch schon dem tech-support von alternate ne detailliert email geschrieben aber das war am 25.9 - einen tag nach der lieferung - und die antworten immer noch nicht.
Die Kombination von Mainboard und Arbeitsspeicher hat anscheinend öfters Probleme. Hier mal zwei Themen aus dem offiziellen GSkill-Forum:
Im zweiten Thema scheint die CPU nicht richtig auf dem Mainboard befestigt gewesen zu sein, sodass die CPU den Speicher nicht richtig ansprechen konnte (ist eine Erklärungsversuch des Themenerstellers).
Edit:
Die drei RAM-Riegel kommen in die drei blauen RAM-Slots.
habs heute nochmal probiert alle riegel in die blauen zu stecken und plötzlich hat der gebootet
dummerweise hatte ich bei jedem versuch windows zu laden dann nen blue screen, und neu installieren ging auch nich.
habe hinterher nochmals alle riegel getestet und es scheint dass einer defekt ist.
den werd ich dann demnaechst einschicken, hoffe mit dme neuen wird es besser laufen.
danke fuer die hilfe nochmals
Wenn ja, laut ASUS wird dieser Arbeitsspeicher auch nicht offiziell unterstützt vom Mainboard. Jedenfalls nicht in der 3x4GB Größe. In der 3x2GB Größe wird er unterstützt.
ja genau diese.
hab das auch im handbuch gelesen dass es nicht als "qualified" gilt
jedoch gibt es ne menge leute die den ram auch mit dem board benutzen und auch die vollen 12 gb haben^^
wie gesagt ich krieg die vollen 12 jetzt auch hin aber windows bootet nich wegen nem kaputten RAM