okay ich danke erstmal für die schnelle antwort...
nunja das ist schwierig... Ich habe auf der Festplatte spiele installiert die ich über einen laptop gespielt habe. Als sie runterfiel hat ich das spiel im hintergrund im hauptmenü. Diese Spiel läuft über stream was auch da drauf installiert ist. Das war auch geöffnet.
Als ich sie danach angeschlossen habe, gab sie komisch geräusch und der laptop hat nicht reagiert. Ich wollte jetzt warten und sie später nochmal anschließen...
Wir geben hier keine Hilfe über persönliche Nachrichten. Es geht wesentlich schneller, wenn jeder auf ein Problem antworten kann - wie Q-Max schön gezeigt hat. Außerdem interessiert es eventuell auch andere, wie das Problem gelöst wurde.
Funktioniert die Festplatte an einem anderen Computer?
okay und was empfiehlt ihr mir jetzt... zum spezialisten gehen, versuchen die daten zu retten? und danach versuchen zu reklamieren?
Muss man den doch nicht auf die Nase binden, oder, viele tauschen die, sagst einfach die ging plötzlich nicht mehr, mein gott, woher solln die das wissen
okay und was empfiehlt ihr mir jetzt... zum spezialisten gehen, versuchen die daten zu retten? und danach versuchen zu reklamieren?
eine Datenrettung kostet mehrere hundert Euro, das sollte man nur machen wenn die Daten das auch wert sind. Installierte PC-Spiele gehören mit Sicherheit nicht dazu.
joar... ich werde es vielleicht mal probieren, kann man da vielleicht auch das Geld zurück verlangen und eine andere Festplatte kaufen... ich glaube 3.5 Zoll ist nicht so günstig für mich. Ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall eine kleine nehmen...
Hmm, ich danke auf jeden fall für die Informationen...
Muss man den doch nicht auf die Nase binden, oder, viele tauschen die, sagst einfach die ging plötzlich nicht mehr, mein gott, woher solln die das wissen
Das sieht man sehr schön am Schadensbild. Wenn eine Magnetscheiben-Festplatte herunterfällt, dann gibt es einen sogenannten Headcrash - d.h. der Lese- und Schreibkopf knallt auf die Magnetscheibe und beide werden beschädigt. Im normalen Betrieb ist so etwas einfach nicht möglich, da sich der Lese- und Schreibkopf nur horizontal bewegt und nur bei einem Headcrash vertikal.