Ich habe ein grosses Problem und zwar kann ich seit heute morgen meinen Computer nicht mehr richtig starten ich wollte ihn starten dann habe ich das kennwort eingegeben der Computer lief sehr langsam und ich wartet und es erschien einfach kein Desktop icon oder sonst noch was. Danach habe ich ihn heruntergefahren und als ich ihn neustarten wollte kam überhaupt nichts mehr. Beim hochfahren kam nur noch der Bildschirm mit F19 wenn man über Boot starten möchte etc aber kein Laden von Windows.
Starte den Rechner mit der Windows CD und führe eine Reparaturinstallation durch.
LG
Besten Dank das habe ich gemacht warte mal obs funktioniert denkst du nicht das es ein Hardware fehler sein könnte liegt es an der Software?
Leider hat es nicht geklappt immer noch selber Fehler gestern ging noch alles heute nicht mehr ist doch seltsam.
Ich habe nachdem ich die CD eingelegt habe auf R zum reparieren gedrückt er hat die Windows Dateien neu auf die Festplatte gespielt aber scheint doch nicht zu gehen oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Habe ich gemacht 4 mal gedrückt dann erscheint ob ich den Computer mit der CD aufstarten will wenn ich nichts eingebe erscheint wieder der schwarze Bildschirm.
Weshalb funktioniert das nicht was kann ich blos noch tun. Denkst du immer noch es liege an der software? Weshalb hat den das neuinstallieren der Windows Dateien nichts genütz?
Kann ich auch eine DVD nehmen für Knoppix?
Zudem habe ich verwsucht eine andere Festplatte zu nehmen und damit Windows neu zu installieren und die jetzige die nicht geht anschliessend anzuschleissen um die Datenen zu speichern jedoch erhalte ich da Fehler NTLDR
Zudem habe ich verwsucht eine andere Festplatte zu nehmen und damit Windows neu zu installieren und die jetzige die nicht geht anschliessend anzuschleissen um die Datenen zu speichern jedoch erhalte ich da Fehler NTLDR
Hört sich alles nach einen neuen eingebauten Ram an oder ein simpler Fehler in den Bootsector.
Beides lässt sich leicht beheben:
Für den eingebauten Arbeitsspeicher das ding wieder ausbauen.
Für den Bootsector gibt es Befehle. Man muss folgende schritte ausführen:
Die Reparatur gestaltet sich mit Hilfe einer Windows XP CD recht einfach.
Nachdem man die Windows-CD eingelegt hat startet das Setup. Anstelle von Enter um Windows zu installieren drücken wir nun R um eine beschädigte Installation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren. Hier wird dann ein Administrator-Kennwort benötigt. Bei einer Windows XP Home Installation wird normalerweise kein Kennwort vergeben. Es muß hier also einfach Enter gedrückt werden.
Nun gibt man nacheinander die folgenden Befehle ein und lässt sie mit Enter jeweils ausführen:
fixmbr
fixboot
bootcfg /rebuild ( Bitte beachten: zwischen bootcfg und /rebuild gehört ein Leerzeichen )
Das war es auch schon. Nun noch Exit eingeben und den Rechner neu starten.
Das mit dem Knoppix funktioniert nicht. Ich habe es installiert und in den PC gemacht und nun kommt der schwarze Bildschirm ernuert und von der CD habe ich auch gestartet
Darum geht es nicht. Es geht darum deine Daten von der jetzt nicht mehr startenden Platte zu sichern.
Dazu wird die Platte mittels eines Adapters an einen funktionierenden Rechner gehängt. Was allerdings nur dann geht, wenn die Platte nicht defekt ist, sondern lediglich Windows nicht mehr startet.