Hallo,
ich hoffe hier auf neue Ideen zur Eingrenzung meines Fehlers!
Mein PC: Acer Aspire M5300
6GB RAM
ATI HD 5750
Windows 7 64Bit
ca 4 Wochen alt!
Der PC läuft über Stunden ohne Probleme und plötzlich bekommt der Bildschirm kein Signal mehr...zusätzlich geht noch das Licht an Maus(USB) und Tastatur(USB) aus. Der PC bleibt aber an...! Abhilfe schafft nur das Ziehen des Netzsteckers.
was ich schon getestet habe:
-Bildschirm über HDMI und DVI angeschlossen
-2 Bildschirme gleichzeitig angeschlossen (einer HDMI der andere DVI)
-verschiedene Tastaturen und Mäuse angeschlossen
(interessant ist das USB Maus und Tastatur aus gehn, PS/2 Maus und Tastatur aber nicht, wenn beides im gleichen Testlauf angeschlossen ist)
-auch erneutes stecken der Geräte erweckt sie nicht zum Leben
-Front-USB und USB auf der Rückseite bringen das gleiche Problem
-eine USB-Festplatte(ohne externe Versorgung) läuft ohne Probleme an, wärend das Problem auftritt. (am gleichen PORT wo die Maus kein Lebenszeichen zeigt)
-habe geprüft ob die Hardware richtig steckt (Grafikkarte,RAM,Lüfter,Stromkabel,Festplatte)
-habe versucht den Fehler zu reproduzieren ohne Erfolg
-habe mit prime95 die CPU getestet - problemlos
-habe mit Furmark die Grafikkarte getestet - problemlos
-beides Zusammen über 20 min ohne Probleme
PC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Veränderung des Problems
Update:
der PC ist im Windows Ereignisprotokoll genau alle 2 Tage abgestürzt(mehr steht da leider nicht)
zusätzlich habe ich jetzt bemerkt das der Windows Updater nicht funktioniert...jetzt läuft er und installiert erstmal 40 wichtige Updates!
Ok hab ich gemacht! siSoftware Sandra sagt mir das der Chipsatz ATI(AMD)RX790 GFX SingleSlot heißt, aber auf der AMD Seite find ich irgendwie nur Grafiktreiber!
Fertig Pc´s sind so gebaut das sie ohne Probleme laufen sollten.
deshalb brauchte er auch nur 40 Updates von Windows.......
und es ist manchmal so das sich bestimmte Hardwarekompnenten nicht ohne Systemtreiberupdates für das Board verstehen wollen. Deswegen ist der Rechner immer noch in Ordnung...
Ich hab das auch das passiert bei mir 1mal in der woche!
Ich mache den Bildschirm einmal aus und dann wieder an und dann läuft alles wieder...
keine ahnung was das soll... hatte meinen rechner formatiert alles aber da war nichts mit besserung...
Komm ehh neues Mainboard, GraKa, Ram, CPU rein