13"/14" Laptop mit langer Akkulaufzeit und DvD Laufwerk gesucht.
Hi allerseits,
bin jetzt schon seit längeren auf der Suche nach einen Laptop für die Schule.
Bin nur bisher noch nicht wirklich fündig geworden.
Ich stelle mir ein 13-14" Notebook vor was einigermaßen Leistung bringt ( Office Anwendungen, bischen Multimedia, Internet und evtl . mal Wc3 spieln ..). Dabei ist mir wichtig das es ein DvD Laufwerk besitzt und eine sehr lange Akkulaufzeit ( so um die 6 Stunden aufweist ). Budget liegt bei ca. 500-650€.
Der Asus ul30a und der Acer aspire timelight 3810 fallen hier schonmal aus dem Rennen , da sie kein Laufwerk besitzen. Auch bei Medion , Hp , Sony ,lenovo, Toshiba und Dell war nichts dabei was 100% meine Erwartungen erfüllt.
Die einzigen Modelle , die ich bisher interessant fand war der aspire timelight 4810t und der Dell inspiron 13z. Hierbei wiederum das Problem , dass der aspire laut Notebookjournal eine sehr geringe leistung aufweist (inwiefern das stimmt weiß ich nicht ) und ich deshalb nicht bereit bin über 600€ für diesen auszugeben , und der Dell inspiron 13z anscheinend nirgenswo mehr erhältlich ist. Der 15z komischerweise schon. Zur Not ginge auch ein Laptop ohne Laufwerk. Dann muss aber der Preis stimmen..
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen. Vll. habe ich ja ein Modell übersehen was passend für mich sein könnte
Da muss ich dich dann leider enttäuschen. Bis 650.- finde ich im besten Falle eins, aber dann nur mit ner schwachen Intel-Graka die dir nix bringt. WC3 braucht doch beim zocken kein Laufwerk. Kannst dich nicht mit nem externen DVD-LW anfreunden?
Die hab ich noch gefunden: Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland allerdings musst wegen der Akku-Laufzeit schauen ob sie einigermaßen an 6h hinkommen.
Mit langer Akku-Laufzeit + Graka-Leistung wird ein NB schon recht teuer vorallem bei den 13-14"er. Wenn da noch ein Laufwerk dazukommt musst irgendwo abstriche machen.
Sind alle ganz nett , die du gepostet hast , aber Akkulaufzeit haben die bis auf den Apire Timelight nicht wirklich.
Wenn ich Nachmittaguntericht habe bin ich von 8 bis 16 Uhr in der Schule.
Und um diese Zeit ohne das Bildschirmlicht auf fast 0 zureduzieren usw brauche ich eben etwas was an Laufzeiten einen Netbooks rankommt.
Also kann die ganze Geschichte schon garnicht funtionieren wenn ein über 2 Ghz nicht Stromsparender Prozessor eingebaut ist und dazu noch ne Ati Graka aus der 5000er Serie? Oder liege ich da evtl falsch? Vorallem für den Preis.
Irgendwie blicke ich langsam nicht mehr durch. Wozu sind dann Ultra Portable Notebooks wie der Toshiba gebaut wenns viel mehr Leitung für den gleichen Preis gibt. Da kann doch was nicht stimmen.
Wär nett wenn du mich da ein bischen aufklären könntes
Zum einen kommt es auf den Akku an, zum anderen auf den Verbrauch von CPU und Graka. Neuere CPU´s sind nicht stromhungriger - sind halt einfach effizienter bei gleichem Watt-Verbrauch.
WC3 mit ner Intel Graka kannst vergessen. Sa lahmt alles.
Als Anhaltspunt würde ich mich an realen 6h Laufzeit halten. Mehr gibt es eh kaum und wenn wird es gleich 1-2 Hunderter teurer. Im Idle takten sich CPU und Graka runter, was dann Strom spart.