Also ich hab ein pc da kann man 2 bildschirme anschließen und einen hab ich dran und den anderen mag ich uch hin machen aber ich möchte nicht fragen wie das geht sondern kann ich auch ein laptop als 2ten bildschim anschließen. Ich hab noch ein laptop der hat keine festplatte keine tastatur und kein mauspad und jetzt ist die frage kann ich den bildschirm mit der eingebauten grafikkarte so an meine grafikkarte anschließen das der wie ein tft bildschim funzt ach und der arbeitspeicher von dem lap geht noch 512mb mein hauptpc hat 4 gb arbeitspeicher.
Das geht mit Windows nicht. Der Anschluss am Laptop ist nur ein Bildschirmausgangssignal. Da kann man nichts "einspeisen".
Unter unixoiden Systemen mit dem X-System kann man eventuell etwas zusammenbasteln, aber das ist eine Menge Aufwand. Der Laptop müsste dann wieder eine Festplatte bekommen (gibt's ab 30€) und würde über das Netzwerk auf den Desktop zugreifen und einen zusätzlichen Monitor darstellen. Dafür muss man aber das X-System manuell einstellen, auch einen einen passenden Window-Manager finden und per Hand einstellen.
ich hab da so ein programm gesehen das heißt maxivista da kann man so was über windows machen aber ich brauch halt eine festplatte ich schau mal auf dem wertstoffhof nach einer alten und da probier ich es mal
Ohh, ok - das Programm habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Das ist das gleiche Prinzip, wie ich es für unixoide Systeme erklärt habe. Bloß für Windows-Rechner und einfach einzurichten.
Würdest du uns dann bitte berichten, wie gut das Ganze funktioniert?
es funktioniert so wie beschrieben ganz einfach zu installieren es giebt zwei programme ein server programm das kommt auf den haupt pc und dann noch ein anzeige programm auf die andere pc