HTML-Formatierungen in E-Mails von Mac zu Windows-PCs gehen verloren
hallo zusammen......Apple steht doch gewöhnlich für Design und Stil ?? Dazu muß ich vorweg sagen, dass ich von Windows auf Mac umgestiegen bin. Da ich öfter Mails an div. Verteiler verschicke und diese auch gerne ein bisschen gestalte, ist mir aufgefallen, dass ein paar Details bei "Mail" nicht so funktionieren wie ich das bei Thunderbird gewöhnt war. Beispiel: Ich schreibe einen Text, verändere farblich den Hintergrund und möchte dort ein Foto einfügen, welches beim Öffnen der Mail auch erscheinen soll. Zusätzlich füge ich auch ein PDF ein, dass "NUR" als Attachment erscheinen soll, also nicht autom. in die Mail integriert wird.
Von MAC zu MAC ist das Erscheinungsbild 1/1, also beides (Foto und PDF) aber von MAC zu PC erscheint nur der Text, ohne geänderte Hintergrundfarbe, OHNE BILD und dem PDF als Attachment (was ja ok ist)
Kann man da in den Einstellungen etwas ändern?
Ist eine Kleinigkeit aber, wie ich finde, eine wichtige !
Hat jemand eine Idee????
Thankx......
Hallo,
vielleicht hilft Dir mein Sreenshot.
Habe Windows Mail und da kann man die HTML-Funktion für das Versenden neuer Mails einstellen.
Allerdings muß auch beim Empfänger eingestellt sein, daß er nicht ''nur Text lesen'' will, sondern auch HTML.
Beim Einfügen einer Dateianlage entscheidet der Standort des Cursors, wo die Anlage erscheint.
Steht der Cursor im Betreff, erscheint die Anlage dort (screenshot),
wenn der Cursor im Textfeld steht, wird die Anlage dort eingefügt.