wie oben schon erwähnt möchte ich mir einen pc für max. 1600€ holen.
hab hier was zusammengestellt ihr könnt ja mal schreiben wie das ist ob eine ssd festplatte gut ist oder wie man den pc sonst billiger bekommt.
hier meine zusammenstellung:
Preis: 1728.83 bei hardwareversand
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil 118, 82
Main board: Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express 199, 44
Du kannst die GTX470 AMP! nehmen. Dadurch kannst du ein andres Netzteil nehmen. Das 480W BeQuiet! reicht dann auch aus. Sind schonmal 190€ gespart.
Du könntest noch ein billigeres Laufwerk nehmen wie dieses von Samsung. Das Plextor ist aber schon sehr gut und leise.
Ob du ein BluRay Laufwerk und eine SSD unbedingt brauchst musst du wissen. Ansonsten gibts da kaum was zu sparen wenn man die Leistung haben will. Billiger gehts eben mit kleinerem Prozessor und Grafikkarte.
Also eine SSD ist schon hilfreich. Laut Tests startet Windows 7 mit einer SSD in knapp 30sek.!
Wenn du noch wichtige Programme auf die SSD installierst starten die natürlich auch in einer kürzeren Zeit.
Aber ganz ehrlich... Finde die SSD dann doch ein bisschen überflüssig. Bei einem i7-870 und 8GB RAM sollte es nicht ewig dauern bis Programme starten. Das starten von Windows wird sich denke mal so bei 50-60sek. einpegeln. Ob die die 30sek. 220€ wert sind musst du entscheiden.
Ein besseres Mainbaord bringt dir auch nicht sonderlich viel. Ein besseres Gehäuse in der Preisklasse gibts auch kaum. Kannst dir ja mal das Fazit dieses Tests durchlesen.
Mehr Qualität bekommt man vielleicht nur noch bei LianLi. Aber auch zu einem höheren Preis.
du kannst auch statt der WD eine f3 von samsung nehmen , ein wenig billiger aber gleichwertig.
Die Platten von WesternDigital sind laufruhiger und langlebiger als die vom Samsung oder anderen Herstellern. Bei irgendwas muss sich der Preis ja widerspiegeln. Sonst würden sie ja Pleite gehen.
was für ein netzteil soll ich nehmen be quiet geht viel zu schnell kaputt
also viell enermax pro 87 gold 600w oder cougar gx gold 600 oder 700w was empfehlt ihr ?oder corsair oder etwas anders?
was für ein netzteil soll ich nehmen be quiet geht viel zu schnell kaputt
Wer behauptet denn sowas? Und wenn du die Pro/Modu87+ von Enermax oder GX Serie von Cougar nimmst wirds ja nochmal ne ganze Ecke teurer.
Klar sind die auch besser, aber eben auch um einiges teurer.
Das Seasonic ist jedenfalls auch nicht schlecht. Aber eben auch ganz schön teuer. Wenns schon sowas edles sein soll dann kannste ruhig beim Enermax Modu87+ 500W. Edler und leiser geht es kaum.
So macht das viel mehr Sinn. Durch ein paar Wörter und Satzzeichen mehr.
Den Multiplikator gibt es bei jedem Prozessor. Der Regelt zusammen mit dem FSB (Front Side Bus) des Prozessor dir Taktfrequenz. Bei vielen Prozessoren ist der Multiplikator begrenzt. Bei manchen ist er jedoch nach oben offen und man kann den Prozessor dadurch leichter übertakten.
Der i7-875K hat einen FSB von 133Mhz und der Multiplikator liegt bei 22. 133Mhz x 22 sind die 2930Mhz Takt vom Prozessor.
Wenn du nun im BIOS den Multi auf z.B. 29 anhebst hättest du einen Prozessortakt von ~3800Mhz.
Prozessor ohne freien Multi lassen sich auch gut übertakten. Jedoch umständlicher indem man den FSB Takt, den V-Core usw. ändert.
Edit:
PS:
Es gibt aber genug Anleitungen wie man OC betreibt wenn man das will.Aber der i7-875K sollte auch so genug Leistung haben.
ok dauert etwas länger aber was ist der beste arbeitsspeicher mit 6g?
sind unterschiedlich die preise.
bei 0cz was ist das beste? also intel i7 oder platinum?
Würde primär zu Corsair oder Kingston raten. Das sind einfach die besten Speicher. Der i7-875K muss auf ein Mainboard mit Sockel 1156. Dieser unterstützt nur DualChannel. TripleChannel RAM nützt dir also nichts.
Demnach würde ich dir empfehlen ein 4GB oder 8GB Kit zu kaufen. Hier hast du eins mit 4GB und hier eins mit 8GB.
PS:
Ich glaube das schreibe ich auch schon das dritte mal
Das Kit von mir hat eine Latenzzeit von 9 (CL9). Umso niedriger der Wert umso teurer und auch schneller sind die Speicher. Derzeit geht es glaube bei DDR3 bis CL6 runter. Zwischen CL9 und CL7 liegen aber nur 2-3% Geschwindigkeitsunterschied.
Dann gehts eben noch um die Taktfrequenz. Der jetzt hat 1333Mhz. Dann gehts eben noch nach oben. 1600Mhz RAM ist noch annähernd gleich teuer wie der 1333Mhz RAM. Alles darüber wird dann auch merklich teurer.
Die internen Speichercontroller der CPU's akzeptieren so oder so nur RAM bis 1333Mhz. Du könntest natürlich auch 1600er oder 2000er verbauen (muss man schauen was das Board maximal akzepiert), aber dann wird er auf 1333Mhz runtergetaktet. Bringt also nicht wirklich viel.
RAM mit 1600Mhz oder höher brauch man im Prinzip nur wenn man die CPU stark übertakten will.
Dann spielt eben noch die Größe der einzelnen Speicherriegel eine Rolle. Handelsüblich besteht ein 4GB Kit aus zwei Speicherriegeln mit je 2GB. Es gibt auch Riegel die 4GB groß sind. Die sind dann auch teurer. Vorteil ist dann eben das nicht so viele Speicherbänke auf dem Mainboard belegt werden.
Wenn man also bei 4 Speicherbänken ein Kit kauft mit 8GB. Sind das meißt vier Riegel mit je 2GB. Man kann aber auch ein Kit kaufen mit zwei Riegeln je 4GB. So hat man noch 2 Speicherbänke als Reserve.
Du hast doch da nen BluRay Player in der zusammenstellung? Der spielt und brennt alles.
Und es ist auch von Vorteil wenn man zwei Laufwerke hat. Man kann zum Beispiel On-The-Fly Kopien machen.
Manche Laufwerke spielen manche gebrannte CD's/DVD's nicht ab. So hat man dann noch ein zweites als Reserve.