wie oben schon erwähnt möchte ich mir einen pc für max. 1600€ holen.
hab hier was zusammengestellt ihr könnt ja mal schreiben wie das ist ob eine ssd festplatte gut ist oder wie man den pc sonst billiger bekommt.
hier meine zusammenstellung:
Preis: 1728.83 bei hardwareversand
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 schwarz, ohne Netzteil 118, 82
Main board: Gigabyte GA-X58A-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express 199, 44
Wenn es um einen reinen Gamer-PC geht kannst du auch einen Phenom II X4 955 nehmen. Mittels anheben des Multiplikators kriegt man den im Bedarfsfall auf 3,8Ghz mit guter Luftkühlung.
Würde das am Ende so machen.
SSD Festplatten sind eine feine aber leider auch teure Sache. Wenn du Windows darauf installierst merkst du einen deutlichen Schub beim Systemstart. Würde aber auf mindestens 80GB erhöhen. 60GB könnten ein bisschen eng werden. Mit allen Ablagerungen usw. sind die nämlich schnell erreicht.
Ein leichtes zucken sieht man auch bei höheren Frames. Wen das nicht stört kann ja zugreifen. Aber irgendwann ist auch eine HD5970 nicht mehr so wirksam und dann gehts richtig los.
j a danke erstmal für eure schnellen antworten!!!
ja bin allgemein für nvidia und die 480amp! ist auch leise und nicht heiß und kaum schlechter+keine mickroruckler.
brauche den pc auch für videobearbeitung und auch schnell fürs internet. find das erste system gut, blu ray brenner für den preis sag ich nicht nein aber der prozessor sollte ein intel sein, weil ich den pc mit meinem vater zusammen kaufe und der auf intel i7 besteht oder allgemein intel. noch zur mainboard: was macht eine mainboard besser?
Gibts Mikroruckler eigentlich nicht erst ab unter 30fps?
nein , die mikroruckler trete dadurch aus dass beie GPus mit einander kommunizieren und dort störungen auftreten.
deswegen würde ich eher eine hd 5870 oder gtx 480 als eine hd 5970 nehmen.
also mehr als 4gb brauch ich schon 6 und 8 ksten ja das gleiche also meinen alten und deine 8gb oder sind die 8g RAM billig und taugen nichts?
und zum prozzesor: Ist der i7 930 besser als der i7 870?
und zum prozzesor: Ist der i7 930 besser als der i7 870?
Der i7-870 ist fast so schnell wie ein i7-960. Also somit auch schneller als ein i7-930.
also mehr als 4gb brauch ich schon 6 und 8 ksten ja das gleiche also meinen alten und deine 8gb oder sind die 8g RAM billig und taugen nichts?
Nein das ist kein Billig-RAM. Corsair ist einer der führenden RAM Hersteller.
Deine 4GB RAM wirst du nicht mehr nutzen können da schon alle 4 Speicherbänke belegt sind.
Du kannst auch eine 8GB Kit (2x4) nehmen. Ist aber eben nochmal 40€ teurer.
Wenn du deinen RAM einbaust muss es aber am besten der gleiche sein. Also Taktfrequenz usw. sollten gleich sein wie bei dem Kingston. Auch wenn es zwei unterschiedliche Marken sind kann es zu Problemen kommen das ein RAM den andern "abschaltet".
ok danke aber das was von fabi gepostet ist ist 5€ billiger als deine.
brauche ich eig eine 1336 mainboard hab davon gar keine ahnung hab mal gehört für die gtx 480 und so bräuchte man das
und ist eine wakü erforderlich?
ok danke aber das was von fabi gepostet ist ist 5€ billiger als deine.
Bei HWV hab ich gar nicht geschaut nach einem 2x4 Kit.
brauche ich eig eine 1336 mainboard hab davon gar keine ahnung hab mal gehört für die gtx 480 und so bräuchte man das
Für den i7-870 wäre ein Board mit Sockel 1156 erforderlich. Und eine GTX480 brauch kein S1366 Board. Das kann auf alle Boards mit PCIe Anschluss gesteckt werden.
und ist eine wakü erforderlich?
Nein das brauch es nicht. Wenn es erwünscht ist brauchste dann aber nochmal 500-700€ für eine WaKü.