Windows lässt sich nach Totalabsturz und Reperatur nicht starten
Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat. Mein Haupt-PC, auf dem alle meine wichtigen Dateien sind, hatte einen Totalabsturz. Er fährt nicht mehr hoch, weder im Normal- noch im abgesicherten Modus. Auch nicht mit zuletzt funktionierender Konfiguration. Bleibt jedesmal vor dem Ausführen von Windowx (XP) hängen und fängt nach 30 Sek. von vorn an. Habe die Installations CD eingelegt und eine Reparatur versucht, aber da geht auch nichts. Er läd zwar die Setup-Dateien und ich kann die Reperatur auch mit der R-Taste einleiten, aber dann tut sich nix mehr. Er überprüft noch die Festplatte und die Startumgebung (steht unten in der blauen Leiste) und dann erscheint die DOS Oberfläche mit der Aufforderung, exit einzugeben. Danach läd er immer nur bis zur Aufforderung Windows in irgendeinem Modus zu starten, was nicht funktioniert.
Komme ich um eine Neuinstallation noch drum herum? Ich fürchte ja, das wird nix werden. Sind eigentlich meine ganzen Dateien dann futsch?????
Bitte helft mir schnell. Ach ja, und noch eine Frage: Kann dafür ein Virus verantwortlich sein? Der PC hat die ganze Zeit schon gesponnen, war total langsam usw.
Hallo und danke für die schnelle mail! ber gibt es auch noch eine andere Lösung zur Datenrettung? Dieser PC (mit dem ich grad unterwegs bin) ist uralt und hat keinen Brenner. Notfalls muss ich das Programm bei einer Freundin brennen lassen und dann weiterschauen.
Es gibt ein Programm, das nennt sich UNetbootin. Damit kann man verschiedenste Linux-Distributionen auf USB-Sticks (sollte mind. einen Gigabyte haben) installieren.