Moin,
Standardtreiber liefert Windows selbst.
Wenn deine Netzwerkkarte einen Treiber benötigt, weil sie nachträglich eingebaut wurde oder der Treiber beschädigt ist, gehst du in den Gerätemanager (Rechtsklick 'Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware und siehst nach, ob an dem Gerät ein Warnzeichen ist). Wenn du Name und Typ der Karte weißt, gehst du auf die Homepage des Herstellers und suchst nach dem passenden Treiber.
Hi Schmidchen.
Das hat jemand für mich eingerichtet. Ein Kollege von meinem Vater. und der is leider Mac anhänger. dEswegen hat er mir wegen den Viren die gesamten Treiber weggelassen
Moin,
wenn du die Geräte, wo ein Warnhinweis zu sehen ist, deaktivierst, einen Neustart machst, lädt WIN XP alle Standardtreiber und meldet: Neue Hardware gefunden.
Den Zusammenhang von Viren und Treibern verstehe ich nicht. Entweder du willst online gehen, dann muss die Netzwerkkarte ihren Treiber haben oder du bleibst ofline.
Virenschutz ist eine völlig andere Sache, die natürlich auch wichtig ist.
Also. Er is der Meinung, dass wenn man mit Windows online ist, man sofort Viren bekommt. deswegen hat er mir irgendwas weggelassen bei der installation. ich weiß aber nicht was
Moin,
das ist Unsinn. Du musst nichts weglassen, du musst etwas installieren, nämlich einen Virenscanner, den du regelmäßig updatest und damit immer deinen PC überprüfen lässt.