Also ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Router mit Integriertem DSL-Modem, der bei mir an meiner Netzwerkkarte hängt und vom Router gehts dann zum Splitter. Immer wenn jemand Anruft trennt sich das Internet manchmal wenn ich Online zogge lagt das spiel erst also es bleibt nicht stehen sondern es laggt und dann trennt sich die Internetverbindung. Um mich wieder zu verbinden muss ich den Router neu starten manchmal auch 2mal dann erst geht es aber auch nicht immer. Die Geräte sind nagelneu an denen kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe keine ahnung an was das liegen kann.
also normalerweise sollte der Splitter das Telefonsignal vom DSL-Signal trennen. Und wenn diese Trennung einwandfrei funktioniert, dann kann ein ankommender Anruf der Internetverbindung nichts anhaben... Ich tippe mal auf den Splitter als Ursache...
Also ich denke nicht das es am Splitter liegt weil ich dieses Problem schon mit meinem alten Splitter hatte, dann hab ich nen neuen gekauft am Anfang also die ersten 3 Tage ging es irgendwie aber dann fiel alles ins alte schema zurück.
also deine Verkabelung klingt erstmal richtig. Wenn der Splitter in Ordnung ist, dann könnte die Ursache auch bei der Telekom liegen. Am besten einfach mal dort anrufen und das Problem schildern... Und uns dann auf dem Laufenden halten bitte...
also sry ich war im Urlaub und konnte mich ned melden auf jedanfall geht mein Internet jetz mit Telefon und so ich habe keine ahnung warum aber es geht.
Jetz gibts aber ein neues prob. Woran kann das liegen das mein Internet beim z.B cs zocken einfach mal 1-3 sec lagt und bei den anderen nicht.