Hallo, da ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen möchte, suche ich das passende Betriebssystem.
Zur Zeit habe ich Win XP Pro.
Habe das nun ca. über 8 Jahre lang und da es nach XP mehrere Windows-Betriebssystem rausgekommen wurden, wollte ich fragen welches im Moment gut ist. -> Stabil, Benutzerfreundlich , allgemein gut!
Ich weiss , dass Vista und Win7 rausgekommen sind.
Viele waren von Vista überhaupt nicht überzeugt, kA warum, konnte es nie ausprobieren.
Wie schaut´s mit Win7 aus? Gibt es da auch mehrere Versionen wie bei XP( Home & Pro.)
Ist Win7 zu empfehlen?
Windows 7 ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Es gibt mehrere Versionen (Home Basic, Home Premium, Business, Ultimate). Die gängigste ist Home Premium. Alles darüber ist unnötig teuer und lohnt sich nur in speziellen Einzelfällen.
Kannst du vielleicht die wesentlichen Unterschiede zwischen Home Basic und Home Premium erläutern?
Z.b. ich möchte ein Gamer PC zusammenstellen, ist vielleicht das eine Betriebssystem vom anderen im Vorteil?
Home Basic (bzw. Starter Edition, wie es nun genannt wird) kannst du gar nicht im freien Handel erwerben. Du bekommst es nur zusammen mit einem Netbook.
Für einen Gamer-PC kannst du getrost Home Premium nehmen.