Mein Problem: Spiele wie Bad Company 2 oder Mafia 2 haben bei mir so wenig FPS, dass so manch einer Agressionen beim spielen bekommen würde. BC2 hat ca. 10-15 FPS. Bei BC2 ist es so, dass es egal ist ob ich die Grafik auf ganz low oder ganz high stelle, ruckeln tut es immer gleich (CPU Auslastung immer auf 100%). Bei Mafia kann ich nicht mal PhysX anmachen.
2 Freunde von mir haben einen AMD Athlon X2 und die selbe Grafikkarte und es läuft extrem flüssig.
Ich habe schon die neusten Treiber installiert, schon das Mainboard getauscht (auf DDR3 aufgerüstet), Windows mehrmals neu installiert.. Ich habe einfach keine Ahnung woran es liegt.. Achja.. An der Kühlung wird es wahrscheinlich nicht liegen, da mein PC immer auf ist und es immer Kalt in meinem Zimmer ist
Ich hoffe auf Antworten.. Schonmal herzlichen Dank im Vorraus!
Da haste ja schonmal bisschen Geld ausm Fenster geworfen
Daran sollte es kaum liegen
Ich hab das wohl falsch formuliert. Ich wollte aufrüsten aber halt nich alles auf einmal. Spare auf n Quadcore. Deshalb erst den RAM und das Mainboard.
Temperaturen
Temperaturen
Motherboard33 °C (91 °F)
CPU51 °C (124 °F)
1. CPU / 1. Kern55 °C (131 °F)
1. CPU / 2. Kern55 °C (131 °F)
GPU Diode39 °C (102 °F)
genaue Bezeichnung des Mainboards
Motherboard NameASRock P45DE3
(hoffe mit Bezeichnung meintest du den Namen^^)
Netzteil (Hersteller und Wattzahl)
Hersteller: Antec
Wattzahl: 430
was für ein Betriebssystem hast du?
Windows 7 Professional 64 Bit
bist du sicher das du den richtigen Treiber hast. Also auch für 32bit bzw. 64bit Systeme.
Ich hab schon Erfahrungen damit gemacht dass bei der Installation dann eine Fehlermeldung kommt wenn man den falschen Treiber nimmt
Ja defragmentieren ist gut... aber wenn du 100mal dein Windows neu gemacht hast, hast du sicher auch formatiert ?
Und weis nicht, jedes zweite mall, wenn ich Windows neu draufmache ist de festplatte im A.... keine ahnung was da schief geht, ich merke dies aber halt erst bei den spielen...
Und weis nicht, jedes zweite mall, wenn ich Windows neu draufmache ist de festplatte im A.... keine ahnung was da schief geht, ich merke dies aber halt erst bei den spielen...
@Schift:
Wie soll das denn gehen ?
Software zerstört Hardware ?
Eine Festplatte geht kaputt durch einen Headcrash, ebenso durch Stehenbleiben des Motors, entweder durch den Motor selbst oder durch einen Defekt der Steuerelektronik.
Aber das durch Installieren einer Software eine Festplatte zerstört wird hab ich in 25 Jahren PC-Spielereien noch nicht erlebt.
Was hast du denn für einen Kühler auf dem Prozessor? Das sind ja miserable und vor allem schädliche Werte für die Hardware.
Zum Vergleich: Mein Q6600 läuft übertaktet auf 3Ghz. Bei Spielen erreicht die CPU ~50° mit einem Noctua NH-U9B der nur auf 900rpm läuft.
Wenn ich ihn auf vollen 1600rpm laufen lasse komme ich auf ~43°.
sorry für den doppelpost aber habe nicht gesehen dass du schon geschrieben hast:
Den genauen Namen des Kühlers kann ich dir nicht sagen.. es sei denn es steht vorne drauf.. Der Kühler ist auf jeden fall direkt von Intel.. bzw vorne steht n Intel zeichen drauf :-/
Aber das ist dann in der Tat eine miserable Kühlung...
wieviel Gehäuselüfter hast du und wo sind sie angebracht?
Einer ist unten.. der ist eig nur zu Deko da. Mein Gehäuse ist geöffnet.. hatte mal einen aber durch mein neues Netzteil habe ich keinen Anschluss mehr dafür gefunden...
wann hast du zum letzten mal die Wärmeleitpaste erneuert?
Vor ca. 3 Wochen als ich mein Mainboard ausgetauscht habe.
hast du schonmal die Lüfterlamellen gereinigt bzw. ausgeblasen
Vor ca. 3 Wochen als ich mein Mainboard ausgetauscht habe.
Also.. in meinem BIOS war unter Defaults die Option "Run Perfomance Setup Default" oder sowas und das habe ich getan. Nachdem ich den PC dann neu gestartet habe, Everest angemacht habe und ins Spiel gegangen bin hat es mir -35 grad angezeigt Das Spiel lief wirklich flüssig für.. 20 Sekunden..^^ danach ist der PC ausgegangen..
Schonmal vielen Dank! Wir sind auf der richtigen Spur
hmm.. ich habe im bios wieder auf das normale default gestellt und jetzt schießt er sich nicht mehr ab. dafür laufen die spiele wieder unflüssig. die Temperatur beim spielen bleibt zwischen 88 und 90. :-/