ich habe mal ne frage hinsichtlich neuerer Hardware,
und zwar wollte ich mal fragen, wann AMD bzw. Intel neue CPU´s/Mainboards rausbringt, da ich finde wenn ich mir nen neuen PC zulege, die Komponenten doch schon ne weile auf den Markt sind wie der Sockel AM3/1366.
Wie schaut es mit den Graka´s aus, sind da auch welche geplant ?
(Die Voraussage sollte für das kommende Jahr zutreffen, nicht für dieses)
Ich weiß nicht, ob das Zukunft hat, CPU und GPU zu vereinen...
Bei einem Laptop mag das ganz nützlich sein, aber bei einem Desktop-Rechner kann ich mir das nicht vorstellen. Schließlich will man als Gamer ja desöfteren seine Grafikkarte wechseln, was damit nicht geht...
Ich weiß nicht, ob das Zukunft hat, CPU und GPU zu vereinen...
Bei einem Laptop mag das ganz nützlich sein, aber bei einem Desktop-Rechner kann ich mir das nicht vorstellen. Schließlich will man als Gamer ja desöfteren seine Grafikkarte wechseln, was damit nicht geht...
Richtig.... Ich denke für den HighEnd Markt wird sich das nicht durchsetzen. Für Office PC's usw. ist es eine nette Angelegenheit.
Wie viel kostet so ne Wasserkühlung komplett ?
Also wenn du die Haupthardware kühlen willst, also CPU und Grafikkarte, kannst du mit 500-600€ rechnen. Da bekommt man schon was gutes für.
Wenn man nicht grad exzessives OC betreibt ist es auch eher Sinnlos Mainboardchipsatz und RAM zu kühlen.
Und WaKü ist auch nicht grad garant auf Lautlosigkeit. Wenn man billiges Zeug kauft ist das auch gut und gerne lauter als eine ordentliche Luftkühlung. Grade auf Pumpe und Gehäuselüfter (die dann auf den Radiator kommen) sollte man achten und nicht sparen.