Hallo ich bin neu hier im forum und hab auch gleich ein problem Seit ein paar wochen musste ich vor dem starten meines rechners immer das netzkabel des PC entladen sonst konnte man den pc nicht starten .nun gut habe ich mich damit abgefunden jetzt aber bricht nach dem starten das signal zum bildshirm ab ?? der pc läuft weiter nur der bildschrim empfängt kein signal mehr.... hab schon probiert mit dem powerbutton das netzteil zu entladen hat aber nichts gebracht
Über hilfe wäre ich sehr dankbar
Mfg
XIII
super, - moderator.
was der meint kannst du dir sicher denken.
habe das gleiche problem auf drei rechnern in meinem umfeld.
startet erst wieder nach entladen des netzteils - nur, wechsel des netzteils hat nichts gebracht, gleicher fehler. also wahrscheinlich mb.
manchmal gehen die rechner bis kurz vor windows-boot und hängen dann mit blinkendem cursor.
wer weiss mehr?
Wenn du den Verdacht auf einen Mainboarddefekt hast, dann gehe doch mal in "einen kleinen Computerladen um die Ecke". Vorher mal fragen, wie viel es kostet und ob sie Spezialhardware haben, mit der sie deinen Computer mal testen können. Das sind kleine PCI-Karten, die man in den Rechner steckt und dann anzeigen, was defekt ist.