habe mir gestern meinen neuen Rechner abgeholt...
(vielleicht relevant: hab mir zwei Festplatten da rein bauen lassen)
Der Rechner wurde auch dort getestet mit sonem Linuxprogramm, welches wohl aussagt das alles Komponenten auch unter Windows laufen und funktionieren. klingt ja ganz gut, aber....
als ich den Rechner das erste mal angeschaltet habe, und Windows installations cd eingelegt habe ging auch das Setup los, was auch noch ganz gut war, jedeoch und jetzt kommt das wirkliche Problem, wenn ich dort auf Windows installieren gehe ( Windows XP ), Lizenz bestätige, zeigt er mir erstens nur eine Festplatte an ( 190780 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) [MBR] )
und dann steht da noch:
ist denn vielleicht im Bios die Virenüberwachung für den Bootsektor aktiv? Die würde nämlich ein Formatieren oder Partitionieren verhinden... Ansonsten vielleicht mal mit einer Windows 98 Startdiskette booten und fdisk zum Partitionieren von dort ausführen...
Hast du im Bios nachgeschaut, wie die Erkennung der Festplatten eingestellt sind und ob sie erkannt werden? Evtl. die Jumperung der Festplatten überprüfen und einmal die Slave-Platte ausbauen bis es dir gelungen ist, Windows zu installieren.
Vielleicht hat sich auch während des Transportes nur ein Kabel gelockert.
hmmm, also im Bios wird eine der zwei Festplatten erkannt, habe heute leider keine möglichkeit die Jumper einstellung nach zu schauen, werd das morgen mal machen und es auch mal nur mit einer Festplatte versuchen, bin mal gespannt, meld mich dann wieder , vielen dank schon mal für die guten tipps !
Hallo Leute. Als ich im Netz nach Lösungen nach meinem Problem gesucht habe, bin ich auf eure Seite gestoßen und habe gesehen, dass dieser Thread genau mein Problem "bearbeitet". Habt ihr evtl. eine Lösung für mich? Ich habe nämlich das gleiche Problem, aber keine Lösung.
manche festplatten werden von manchnen boot-loadern nicht aktzeptiert da sie entweder zu neu sind oder die firmware nicht zueinander kompatibel ist, festplattenherrsteller kontaktieren, dort anfragen , bekommt man ddort nichts heraus, neue festplatten besorgen , ist dnan wieder das gleiche problem hat das mainboard einen weg bekommen.