Moinsen, also ich hab vor meinen alten[Wirklich alten!] Pc aufzurüsten da ich nicht das Geld hab mir einen neuen zu kaufen wobei das auch nicht unbedingt nötig ist.
Zurzeit hat er 500Mb Ram , 1 Ghz und ne schrot Graka.
So meine Frage ist:
Lohnt es sich 150 euro für ein gescheites aufrüstkit mit folgendem Inhalt zukaufen?:
CPU: AMD Athlon X2 6000 2x 3,0GHz / 2x 512KB L2 Cache
Mainboard ASUS M4A785-M / microATX / Sockel AM2+ /
Grafik: ATI Radeon 4200 Grafik mit 512MB / HDMI- DVI- und VGA-Asugang / 1x PCI Express X16 / 2x PCI-Steckplatz / 6x SATA / 1x IDE für 2 Festplatten oder Laufwerke / 6x USB / Gigabit LAN / 7.1 CH Sorround
Ich denke das würde aufjedenfall reichen um Nfs, Leage of Legends und sonstige Spiele zuspielen halt Spiele bis ca. 2008.
Würde die Sachen überhaupt in meinen alten Pc reinpassen? Also muss der dafür was besonderes haben oder kann man das einfach so einbauen?
Tut mir leid ich hab total keine Ahnung vom Pc aufrüsten und einbauen kann sie nur benutzen :s
Ich hoffe ich finde hilfreiche Antworten.
Lg
@Captain
Bei deinem Aufrüstkit istr kein Arbeitsspeicher dabei. Da ich schwer davon ausgehe das du jetzt DDR RAM besitzt wird das nicht passen. Für das Kit brauchst du DDR2 RAM.
Die Grafikkarte ist auch nur eine onBoard Grafikkarte. Leistet also nicht wirklich was bei Spielen.
Auf extrem niedrigen Einstellungen sollte die Spiele jedoch laufen. Problem ist das die HD4200 den Speicher den sie braucht vom Arbeitsspeicher abzieht.
Wenn du also 1GB RAM hast und die Grafikkarte 512 weg nimmt reicht das für Spiele.
Ja also danke für eure Antworten also ich brauch den Pc nur für Games die schon was älter sind , League of Legends , Command and Conquer Tiberium Wars. Spiele die nicht soooooo viel verlangen. Wäre da das was Core17 mir geschickt hat ausreichend?
ich würde lieber einen komplett neuen pc zusammenstellen hab hier ein beispiel für knapp 300€:
CPU:AMD Athlon 64X2 5600+
Festplatte:Seagate ST3250318AS
Gehäuse:3R Systems K400+ Black
Graka:Club 3D HD4650 HDMI
Brenner:Asus DRW-24B1ST
Mainboard:ECS ELITEGROUP GeForce6100PM-M2
Netzteil:Be quiet! 300W Pure Power L7
RAM:A-DATA AD2U800B1G6-S
das sind 306,10€ bei Snogard!
wenn du z.B. dein altes gehäuse verwendest und die festplatte auch dann kostet es nur 241,30€
damit würdest du ganz entspannt deine alten spiele spielen