Hallo liebe user ich möchte 2 pc`s so miteinander verbinden das ich z.b auf dem einen musik abspiele und auf dem anderen aus der soundkarte kommt oder ton oder an den einen schliese ich eine webcam, an und auf dem anderen ist das bild oder auf dem einen desktop ist eine anwendung und ich möchte die einfach auf den anderen pc ziehen wenn sie geöffnet ist
1. welche kabel brauch ich
2. was kostet der spas(pc hab ich beide)
3. geht das so
Hallo liebe user ich möchte 2 pc`s so miteinander verbinden das ich z.b auf dem einen musik abspiele und auf dem anderen aus der soundkarte kommt oder ton
Das nennt sich streamen und ist z.B. mit dem VLC-Media Player möglich.
Zitat von Anlage96
oder an den einen schliese ich eine webcam, an und auf dem anderen ist das bild oder
Das kann man z.B. mit ICQ, MSN (Windows Live Messenger) oder Skype machen. Diese drei Dienste funktionieren aber nur über das Internet. Du müsstest also beide Rechner ans Internet anschließen.
Zitat von Anlage96
auf dem einen desktop ist eine anwendung und ich möchte die einfach auf den anderen pc ziehen wenn sie geöffnet ist
Das geht nicht. Kein Betriebssystem, das ich kenne, hat eine derartige Funktion. Man kann aber etwas ähnliches einrichten. Und zwar kannst du mit Windows-Boardmitteln eine sogenannte Remote-Verbindung von einem Computer zum anderen aufbauen. Dann siehst du auf beiden Computern das Selbe und kannst über beide Computer wie an einem arbeiten.
Zitat von Anlage96
1. welche kabel brauch ich
Haben beide Computer schon eine Internetverbindung? Wenn ja, dann brauchst du keine Kabel.
Wenn du die beiden Computer direkt verbinden willst, brauchst du ein sogenanntes Crossover-Kabel (in der Fachsprache: Cat-5E mit RJ-45).
Wenn du einen Router mit mehreren Anschlüssen, einen Hub oder ein Switch hast, dann brauchst du normale Netzwerkkabel (gleiche Fachbezeichnung, bloß nicht Crossover). Dort verbindest du beide Computer mit dem Router/Hub/Switch und diesen eventuell mit dem Internet (z.B. DSL-Modem).
Zitat von Anlage96
2. was kostet der spas(pc hab ich beide)
Die Kabel kosten zwischen drei und 15 Euro. Switche bekommst du ab 15 Euro. Die Software gibt's gratis.
Was bringt es mir eig. das ich 2 pc mit einander verbinde weil wenn ich alles mit 1nem pc mache ist das doch egal oder und und wenn ich gleich dann 3 bildschirme an meinen pc anschließe einen uber hdmi einen über den normalen blauen pc stecker und einen über den weisen stecker
Was bringt es mir eig. das ich 2 pc mit einander verbinde weil wenn ich alles mit 1nem pc mache
So gesehen bringt das rein gar nichts. Mit zwei Rechnern können zwei Leute arbeiten. Wenn du alleine zwei Rechner betreiben willst, dann ist das meist sinnlos (eine Ausnahme stellen z.B. Server-Client-Anwendungen dar).
Zitat von Anlage96
und wenn ich gleich dann 3 bildschirme an meinen pc anschließe einen uber hdmi einen über den normalen blauen pc stecker und einen über den weisen stecker
Wenn deine Grafikkarte das mitmacht, ist das kein Problem. Das ist vor allem beim arbeiten mit CAD-Anwendungen oder beim Programmieren sehr angenehm.
Also 2 bildschirme macht sie mit und mehr brauch man eig. nicht auser ich mach in smeet(3d chatroom) z.b. auf der leinwand moderator brauch ich ein extra bildschirm weil 1 für musikprogramm und einen für den chat aber noch einer für die webcam währe ned schlecht ich weis nicht was meine grafikka mitmacht weil sie hat ein extra hdmi ausgang ind ob da noch ein bildcschirm hin passt weis ich ned. MEine grafik ka heißt NivadaGeforcegt220