ich möchte bei meinem PC eine Neue Festplatte einbauen Und gleichzeitig ein neues System drauf tun.
jetzt weis ich nur nicht was ich nehmen soll!
PC wie in meine Signatur!
das Wichtigste ist das ich Spiele wie: TDU, NFS Most Wanted, TDU 2. Drauf spielen kann.
Und noch wichtiger ist das ich Word 2000 oder Word 2002 drauf benutzten kann!
Warum? mit den neuen Words komm ich nicht klar, mir wird keine Seite angezeigt ich hab nicht die Tools wie bei dem Alten und das neue ist mir zu kompliziert.
Danke schon mal im Vorraus für die hilfe.
Naja, pauschal würde ich sagen nimm die 64er-Version.
Müsste eig gehen wobei ich nicht ganz sicher bin ob das mit Word geht...Eventuell kannste ja OpenOffice nutzen...
Ok...Dann musst du nochmal abwarten was die anderen hier sagen...Ich weiß es nicht denn ich gebe für die Krütze von Windows nicht auchnoch Geld aus *gg*
Ok...Dann musst du nochmal abwarten was die anderen hier sagen...Ich weiß es nicht denn ich gebe für die Krütze von Windows nicht auchnoch Geld aus *gg*
Und das wollte jetzt jeder wissen das du deine Software illegal beziehst oder was?
@CrazyDriver
Word 2002 läuft unter Vista. Also auch unter Windows 7. Jedenfall läuft Word 2002 bei mir unter Vista.
Und das wollte jetzt jeder wissen das du deine Software illegal beziehst oder was?
Wieso denn illegal? Ich habe nur gesagt das ich es nicht einsehe für Office zu zahlen also nehme ich OpenOffice....Klär mich auf was an ner Freeware illegal ist...
Naja, die ist sogar eig ganz gut geworden...Win7 ist eig ganz ok habs mir aber eig nur gekauft da ich nen 64bit-Betreibssystem suchte womit ich super zocken kann...Das ging mit der Apple-Software leider nicht...
Ne, macht ja nicht's habs ja vllt auch schlecht formuliert aber ich mags nicht so das es heißt ich benutze illegale Software o.ä. Wollte den Irrtum nur aufklären.^^
Wenn du XP hast, bleib dabei - du hast nur ne DX9-Karte und könntest von DX10 und höher eh nicht profietieren. Wenn du Windows neu brauchst und nicht in nä Zeit die Graka upgradest hol dir bei ebay günstig ne XP-Version. 32Bit reicht völlig bei XP.
ich hab auf meinem PC Vista 32Bit und ich denke jetzt darüber nach weil der einfach immer lammer wird, es ist schon soviel drauf an programmen und spuren!
ich hab schon mit Aufräumk programmen alles mögliche gemacht, aber er wurde wieder ein paar sekündchen schneller aber nicht so das ware.
musste mein Spiel Most Wanted auch vor kurzem nochmal die graffik runterschrauben weil es immer mehr ruckelte.
deswegen hab ich mir ne 500GB Festplatte besorgt wo ich dann gerne ein Neues betriebs system drauf tun möchte um einfach wieder flotter zu sein.
@Kerox, meintest du mit apple Software etwa iTunes?
ich hab iTunes! und das wäre dann schon etwas problematischer!
Nein, ich meine damit Leopard.
Das wäre eine gute Alternative wenn ich nicht soviel zocken würde...Wobei ich gesehen habe das ich CS:S auch auf'm Mac spielen könnte...Ist leider mir zu spät aufgefallen^^
@crazydriver:
Aus eigener Erfahrung hab ich festgestellt, dass Xp tatsächlich deutlich schneller ist als das neuere(!) Vista. Windows 7 ist deutlich schneller als Vista und auch schneller als XP, aber nicht sehr viel.
also, es geht mir jetzt nicht darum welches windows ich nehmen soll!
für mich ist Vista eine Aufbereitung von XP, jedoch vista eigentlich ganz gut!
jetzt will ich mich mit Win 7 versuchen!
nur ich weiß nicht welches ich nehmen soll! für spiele würde ich auf jeden fall die 64 nehmen weil, mehr Arbeitsspeicher verfügbar.
aber für programme würde ich eher die 32 Nehmen!
deswegen jetzt mal folgende fragen:
funktioniert iTunes auf Windows 7 64 Bit?
Funktioniert Word 2000 auf Windows 7 64 Bit?
funktioniert Firefox, Safari und internet Explorer auf Windows 7 64 Bit?
also mit funtkionieren meine ich: kein aussetzten, kein dauerndes Abstürzen also einfach das alle progrmme stabil laufen!
für iTunes gibt es eine 64Bit Version (z.b auf der Chip seite, aber auch auf der apple seite selber irgendwo glaub ich)
Word 2000 kann ich dir nicht sagen
aber Word 2003 funktioniert unter Windows 7 64 Bit
Firefox JA, Safari glaub ich auch und Internet Explorer schon?!? is von MS selber
unter W7 64Bit hast du dann 2 Internet Explorer zur auswahl standartmäßig
einen IE 32 Bit und einen mit 64Bit
für iTunes gibt es eine 64Bit Version (z.b auf der Chip seite, aber auch auf der apple seite selber irgendwo glaub ich)
Word 2000 kann ich dir nicht sagen
aber Word 2003 funktioniert unter Windows 7 64 Bit
Firefox JA, Safari glaub ich auch und Internet Explorer schon?!? is von MS selber
unter W7 64Bit hast du dann 2 Internet Explorer zur auswahl standartmäßig
einen IE 32 Bit und einen mit 64Bit
p.s
Windows 7 64 Bit startet auch die 32 Bit Programme großteils
es gibt 2 Programme Ordner: Programe und Programme(x86) (dort installiert Windows 7 die 32 Bit Programme hin.
für mich ist Vista eine Aufbereitung von XP, jedoch vista eigentlich ganz gut!
jetzt will ich mich mit Win 7 versuchen!
Vista ist keine Aufbereitung von XP. Es ist komplett anders. Windows 7 ist eher eine überarbeitete Vista Version.
Aber man kann sagen das sie gut überarbeitet haben. ich hatte mir Vista aber auch nie wirklich Probleme. Es brauch eben etwas länger bei allem. W7 ist da schon ne Ecke zügiger.
jetzt hab ich mal ne kurze andere frage, ich will dafür jetzt nicht unbedinkt ein neues Thema aufmachen!
was ist eigentlich der Vorteil einer zweiten Graka?
also wenn ich zwei Gleiche Graka´s einbaue, habe ich dann auch Doppelte Geschwindigkeit oder wo ist der Unterschied, wenn ich eine Bzw. zwei Graka´s einbaue?
du kannst 2 Grafikkarten einbauen (sofern es das Motherboard unterstützt)
und diese dann zusammen das gezeigte für z.b einen Bildschirm rechnen lassen
(werden mit einen Kabel verbunden soviel ich weiß)
oder du kannst damit mehr Monitore ansteuern sprich desktop erweitern
Die Leistung wird aber nich verdoppelt. Ein Leistungszuwachs von 50-60% ist da eher drinne. Das dann aber auch nur wenn das Spiel richtig skaliert und auch dafür Programmiert wurde.
Nachteil ist eben der doppelte Stromverbrauch der Grafikkarte, Lüfter werden lauter und im Gehäuse ist es wärmer. Somit haben auch der CPU-Kühler mehr zu tun.
Vorraussetzung ist eben ein SLI bzw. Crossfire Mainboard. Wenn man zwei nVidia Grafikkarten miteinander laufen lässt heißt das SLI, drei Karten Triple-SLI und vier dann Quad-SLI.
Bei zwei ATI Grafikkarten heißt das eben Crossfire. Bei drei oder mehr ATI Karten CrossfireX.
Im großen und ganzen kann man sagen das nVidia solche Multi-GPU System besser im Griff hat als ATI. Die Treiber sind einfach besser entwickelt.
Man sollte eine einzelne Grafikkarte immer einem SLI bzw. Crossfiregespann vorziehen. Das ist meine Meinung.
Wenn Tests ergeben das ein Multi-GPU System mit der oder der Karte reibunslos funktioniert spricht nichts dagegen. Jedoch liest man mehr als oft von Mikrorucklern usw.! Obwohl ATI und nVidia das auch schon gut im Griff haben.